home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TVServer + Media Server/ Ausreichend?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Denwo" data-source="post: 640309" data-attributes="member: 102402"><p>also das w-lan könnte 802.11n und 802.11g, habe es noch nicht getestet da der server noch oben in der wohnung am switch dran hengt bis ich alles fertig gemacht habe so wie ich mir das vorstelle. muss auch noch das kabel für SAT in den keller legen.</p><p></p><p>sozusagen wäre es so, der Router mit W-Lan steht im wohnzimmer, es würde als von Keller direkt eine etage höher gehen und von dort aus wird es ins Netzwerk gespeist was über Cat5 läuft. der Server wäre anfangs die einzigste station die via W-Lan betrieben wird.</p><p></p><p>zum thema Grafikkarte, ja das ist richtig. mein board würde das nicht mit machen, habe von daher eine alte rein gebaut die nur wenn wirklich nix mehr geht tft dran und los gehts, ansonsten würde ich ihn halt über Remote steuern wenn ich etwas daran machen möchte.</p><p></p><p></p><p>habe mir noch ein paar fragen gestellt.</p><p></p><p>meine Filme die ich besitze werden auch auf dem Server gespeichert sein und es gibt ja dieses Plugin "Moving Pictures", kann man es so machen damit nicht jeder client diese daten aus dem netz ziehen muss das der Server dies macht, sprich wenn ich die client version auf den server drauf mache werden die daten ja sicherlich irgendwo gespeichert. kann man dies so einstellen, dass wenn ich das plugin "Moving Pictures" auf dem client installiere das er sich die daten vom server holt der die Film Infos/Cover/usw. schon hat.</p><p></p><p>das selbe wäre dann mit dem plugin "Musik Videos"</p><p></p><p>danke für deine Antwort</p><p></p><p></p><p>Lg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Denwo, post: 640309, member: 102402"] also das w-lan könnte 802.11n und 802.11g, habe es noch nicht getestet da der server noch oben in der wohnung am switch dran hengt bis ich alles fertig gemacht habe so wie ich mir das vorstelle. muss auch noch das kabel für SAT in den keller legen. sozusagen wäre es so, der Router mit W-Lan steht im wohnzimmer, es würde als von Keller direkt eine etage höher gehen und von dort aus wird es ins Netzwerk gespeist was über Cat5 läuft. der Server wäre anfangs die einzigste station die via W-Lan betrieben wird. zum thema Grafikkarte, ja das ist richtig. mein board würde das nicht mit machen, habe von daher eine alte rein gebaut die nur wenn wirklich nix mehr geht tft dran und los gehts, ansonsten würde ich ihn halt über Remote steuern wenn ich etwas daran machen möchte. habe mir noch ein paar fragen gestellt. meine Filme die ich besitze werden auch auf dem Server gespeichert sein und es gibt ja dieses Plugin "Moving Pictures", kann man es so machen damit nicht jeder client diese daten aus dem netz ziehen muss das der Server dies macht, sprich wenn ich die client version auf den server drauf mache werden die daten ja sicherlich irgendwo gespeichert. kann man dies so einstellen, dass wenn ich das plugin "Moving Pictures" auf dem client installiere das er sich die daten vom server holt der die Film Infos/Cover/usw. schon hat. das selbe wäre dann mit dem plugin "Musik Videos" danke für deine Antwort Lg [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TVServer + Media Server/ Ausreichend?
Contact us
RSS
Bottom