TVServer - Selbstzerstörungsmodus?! (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo!

Ich nutze MePo 1.2 RC. Generell erst seit Ende August! Ich bin mit MePo zwar glücklich, nur, für mich ist es schon sehr rästelhaft, dass TVServer seit 2 Wochen mind. 3x "zerstört" wurde. Sprich: Es startet nicht, ein .NET-Fehlermeldung erscheint.

Offensichtlich tritt es erst auf, falls ich die Aufnahme manuell stoppe.

Ich musste jedesmal ein Verzeichnis-Backup (Nur TVServer) drüberspielen. Dann gings wieder. Auf Dauer nervt es wirklich.

Hiermit wüsste ich sehr gerne, woran es liegt?

Gruß
Flo

P.S. Logs sind hier zu finden.. https://forum.team-mediaportal.com/...roblem-und-tvserver-startet-nicht-mehr-99931/
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.15.1:31456
The database backend (provider MySQL) could not be reached.
Check the connection string: Server=192.168.15.1;Database=MpTvDb;User ID=root;
ist dieses IP immer verfügbar? ist es WiredEthernet und kein WLAN? ist es eine statische IP-Addresse und keine von DHCP zugewiesene?
 

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
AW: TVServer - Selbstzerstörungsmodus?!

Ich hatte anfangs auch gedacht, dass IP probleme gibt.

Es ist statisches, aber auch lokales IP. (Server und MePo = ein HTPC).

Die Installation von MePO 1.2 war schiefgelaufen und irgendwo direkt nach MySQL-Installation "abgebrochen". So musste ich komplette Installation, besonders Config manuell vornehmen :-(

Firewall war auch abgeschaltet.

Aber ich denke, es schadet nicht, wenn ich HTPC nochmal von vorne Neuinstalliere.

Gruß
Flo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom