TVServer und Analoge TV-Karte mit Softwareencoder (1 Viewer)

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
hallo forumuser,

im moment beschäftigt mich die Frage, ob tvserver und analoge tv-karte mit softwareencoder schon zusammen passen oder jemals zusammen passen werden.

der tvserver läuft auf meinem rechner ohne fehlermeldungen. meine analoge tv-karte wird auch erkannt - nur nach einem programmscan ( ish kabel anlalog ) passiert eigentlich garnichts. laut log-datei fehlt der videoencoder. installiert habe ich den encoder von mainconcept.

wer kann's mir erklären.

grüsse an die user cad2

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo cad2,
    im Moment werden keine analogen TV-Karten mit Softwareencoder unterstütz, wie es auch auf der deutschen Hauptseite bei den News steht. Was in den Logs gesucht und nicht gefunden wird, ist der Hardwareencoder.
    Ob diese Karten jemals vom TVServer unterstützt werdem, kann ich dir leider nicht beantworten. Habe dies bezüglich noch nirgends eine konkrete Aussage gesehen.

Gruß
    MisterD

cad2

Portal Member
    October 17, 2006
    44
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    nicht verzagen, misterd fragen,

ich hatte die info in den news wohl schon wieder verdrängt bzw. gehofft, dass sich die systemvoraussetzungen mittlerweile geändert hätten.
    es sieht so aus, dass ich wohl als nächstes eine neue tv-karte benötige.
    die floppy dtv für digtalem kabelempfang scheint mir wohl die richtige zu sein - zumindest ist das mein eindruck aus den forenbeiträgen.

oder gibt's gleichwertig gutes.

Users who are viewing this thread

Top Bottom