TVServer3 / Client: Reihenfolge der Kanäle (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    TV-Server Version: tvengine3-02-23-2008--11-22h--Rev17471
    MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 (SVN 17500)
    MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2
    Windows Version: Windows XP SP2
    CPU Type: AMD Athlon X2 6400+
    HDD: Samsung 500GB
    Memory: 2 x 1024 MB
    Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital
    1. TV Card: Hauppauge 1300
    HTPC Case: HFX classics
    Cooling: BorgFX CPU classic
    Power Supply: ST30NF
    Remote: iMON RC
    TV: Panasonic TH-42PZ70E
    TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Anzeige der Kanäle im Client. Die Kanäle werden in der Reihenfolge angezeigt, wie die Kanäle gefunden wurden. Ich habe in der "TV Server Management Console" zwar die Reihenfolge so eingestellt, wie ich es gerne hätte (auch in der Datenbanktabelle "Channel" steht in der Spalte "sortOrder" die von mir eingestellte Reihenfolge) - allerdings weigert sich der MP Client die Kanäle auch in dieser Reihenfolge anzuzeigen. Wie gesagt, er zeigt sie in der Reihenfolge an, wie sie gefunden wurden.

Fehlt hier evtl. noch ein "ORDER BY" im dem select-statement im Code ? Oder muss ich noch was einstellen (sowohl Server als auch Client habe ich neu gebootet - ohne dass das das Problem behoben hätte) ?

Danke !
    Georg

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir funktioniert das sortieren der kanäle in der konsole einwandfrei. allerdings erstelle ich mir immer selbst ein "bouquet" mit meinen favorisierten sendern und sortiere sie darin. kannst du ja mal testen.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Goersch,

die Reihenfolge in der die Kanäle angezeigt werden entspricht nicht der Reihenfolge der Liste unter dem Reiter "Channels" (in der TV-Server Konfiguration), sondern der Reihenfolge der Liste unter dem Reiter "All Channels" (Dies ist Standard, man kann natürlich auch eigene Bezeichnungen vergeben).

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom