TvService.exe beenden? (1 Viewer)

Dirki

Portal Pro
July 28, 2012
146
5
Home Country
Germany Germany
wir brauchen auch einige hard/software details
Verzeihung, wollte nicht lapidar erschinen, dachte, zusammen mit Angabe der Grafikkarte und OS, würde es reichen.

Werde gleich mal sehen, wo im Profil ich diese Spezifikationen finde.

Bin mir nicht sicher bei "System Type", bei einem benutzen Notebook, ist "Singleseat..." wohl richtig.

Im Moment bei einer Aufnahme verbraucht diese exe gegen 20 % der CPU, auch mal kurzzeitig circa 30 % oder 14 %.
 
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    20% sind Lasten für die Wiedergabe von 1080i-Streams. Bist du sicher, dass MP bei deiner Bestandsaufnahme nicht gleichzeitig wiedergibt?

    Statt des Taskmanagers empfiehlt sich die Verwendung des Ressourcen-Monitor. Da kannst du deutlich mehr sehen.
     
    Last edited:

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du sicher, dass MP bei deiner Bestandsaufnahme nicht gleichzeitig wiedergibt?
    Ja, zienlich sicher, ist ja mitunter gar nicht gestartet, also das GUI MP.

    Statt des Taskmanagers empfiehlt sich die Verwendung des Ressourcen-Monitor. Da kannst du deutlich mehr sehen.
    Ja, habe ich auch gelegentlich geöffnet; was könnte da denn in diesem Zusammenhang zu wissendes noch mehr zu sehen sein?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Netzwerk- und Festplattenlast, außerdem diverse CPU-Prozesse in deutlich größerer Detailtiefe.

    20% für den Service auf einem i3 ist nicht normal. Können wir mal die TV-Server-Logs sehen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hoffe, das ist die richtige Datei:
    Leider nein, das ist das TV.log.

    Bitte lösche mal die Inhalte der beiden log-Verzeichnisse von Mediaportal und TV Server. Dann rufe aus dem Startverzeichnis "MediaPortal Debug-Mode auf", reproduziere das Problem, beende MP und lade dann die auf dem Desktop erstellte zip-Datei hoch. Hilfreich wäre auch eine Beschreibung dessen, was du dan gemacht hast und um welche Uhrzeit.
     

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Verzeihung.

    Also alle logs, das müßten alle Dateien in diesem Ordner sein, löschen: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
    und in einem anderen auch noch.

    Dann rufe aus dem Startverzeichnis "MediaPortal Debug-Mode auf", reproduziere das Problem,
    Ob ich das reproduzieren kann, weiß ich nicht, ich hatte ja nur Aufnahmen programmiert oder so was, weiß ich nicht mehr genau. Mir ist dann irgendwann nur aufgefallen, daß der Rechner langsamer, schwerfälliger wurde, verursacht offenbar durch besagten Service.

    Hilfreich wäre auch eine Beschreibung dessen, was du dan gemacht hast
    Also, was ich am Rechner während besagter Resourcen-Nutzung von diesem Dienst, falls die wieder eintreten sollte, mache, wenn ich recht verstehe.

    Tja, werde mal sehen, ob das irgendwie geht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann programmiere doch einfach eine Aufnahme irgendeiner Sendung, die gleich anfängt, und schau dir im Ressourcen-Monitor an, was passiert.
     

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ja, ist schon klar, wenn sich das System dann wieder so verhält wie besagtes Mal, ist es ja gut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom