Twilight Bluray will nicht auf dem HTPC (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

kann dies einer bestätigen ? Meine Frau hat den Film Twilight - Biss zum Morgengrauen ausgeliehen und wollte ihn anschauen, aber da tut sich nichts. Das LW hackt ewig auf der BD rum, aber es passiert nichts, irgendwann ist es mal still und das Licht leuchtet nicht mehr, aber das BD LW wird als leer angezeigt. Während er auf der BD rumhackt, läuft das Windows auch schwerfällig. Das ist der erste Film und wir schauen einige BD's. Ganz komisch. Auf der PS3 läuft er sofort los, also denke ich kann es nicht an der Disc liegen. Wisst ihr noch was ? Hat das Problem schon mal einer gehabt, ist das vllt bekannt ?

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Twilight Bluray will nicht auf dem HTPC

Was nimmst du denn als Player? PowerDVD, TotalMedia?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

denke, liegt nicht an der "playersoftware".
    testweise könnte er manuell in die br öffnen (ohne player) probs wird bleiben - br kann vom laufwerk nicht richtig gelesen/erkannt werden.
    denke mal da es ne ausleih br ist, wird sie mechanisch im arsch sein und das laufwerk von ps3 reagiert nicht so empfindlich.
    würde mich auch nicht wegen einer einzelnen br, die nicht richtig funzt "ewig verrückt" machen, und zermürbende diagnose blabla austesten.
    defekt - fertig - aus !

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm das könnte auch sein. Also bis zum Player komme ich erst gar nicht. Ich lege sie ein und er hackt ewig drauf herum, mehr passiert nicht. Im Explorer wie gesagt wird das BD LW als leer angezeigt. Meint ihr die BD Disc ist im Eimer, sehen drauf tu ich aber nichts und die PS3 spielt sie ja ohne Probs ab. Aber am PC müsste es doch auch laufen oder ? Ich werde sie mit dem vermerkt BD spielt nicht ab zurück schicken und noch mal ne andere leihen. Mal sehen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ne andere option haste momentan auch nicht. du sagst ja selbst "ist die erste br die nicht funzt" im gleichen laufwerk !
    an was solls sonst liegen ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ka der Kopierschutz der BD vllt ? Irgendwas verhindert ja das Lesen der Disc.

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ka der Kopierschutz der BD vllt ? Irgendwas verhindert ja das Lesen der Disc.

Aus diesem Grund hab ich nach dem Player gefragt. Eine originale, kopiergeschützte Blu Ray wirst du nur abspielen können, wenn du einen zertifizierten Player hast (z. B. PowerDVD). Direkt im MP-Player wird das nichts. Der Kopierschutz verhindert nicht das abspielen, sondern das kopieren. Du kannst eine kopiergeschützte Blu Ray (theoretisch) ganz normal abspielen, wenn du z. B. PowerDVD verwendest.

Es kann aber trotzdem zu Problemen wegen des Kopierschutzes kommen, es gab auch DVD-Player (Stand alone) die Probleme mit manchen DVDs wegen eine harten Kopierschutzes hatten.

Oder es liegt wirklich an der Disk.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ja gut, aber ich komm ja nicht mal bis zum Player, weder PDVD 11 noch TotalMediaTheatre können auf die Disc zugreifen.

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Weil die PS3 scheinbar lizenzierte Hard- und Software verwendet udn daher kopiergeschützte Medien abspielen kann. Evtl. ist das irgendwas anders als wie beim PC ud daher wird es abgespielt. War ja nur eine Vermutung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom