Umgebungsgeräusche laut, Stimmen nicht oder nur sehr leise hörbar (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich probiere gerade mit meinem ASRock ION 330 rum. Angeschloßen ist er im moment über Klinke an zwei Lautsprechern.

Installiert ist PDVD9, FFDShow, Matroska und CoreAVC damit ich HD Material ohne Ruckler sehen kann. Ruckeln tut auch keines der HD Videos, dafür habe ich Tonprobleme. Hintergrundmusik, Explosionen etc. kann ich alles hören, aber keine Stimmen. Bei einigen Filmen höre ich zwar Stimmen, aber sehr sehr leise.

Ich denke da liegt irgendwo in Zusammenspiel mit CoreAVC FFDShow Matroska der Hase im Pfeffer und ich sehe nicht wo. Hat hier Jemand evtl. geleiche Konstellation wie ich nutzt HD Beschleunigung über CoreAVC oder ähnlichem und kann man seine Einstellungen hier posten ?

Grüße
    JB

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird am AC3 Ton liegen, du hast vom 6-Kanal Ton den rechten und linken Frontlautsprecher. Du musst auf Stereo downgraden oder den Lautsprecherausgang als Center und Subwoofer definieren.

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das gleiche Problem, nach Installation von Haali Mediasplitter war bei mir das Problem weg.

cu

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok muss ich mal schauen. Leider ist die Zeit zuhause immer sehr knapp, Frau und Kind wollen ja immer was und gerade ist mein Empfänger gekommen für den XBOX360 Wireless Controller. Will MP damit komplett Steuern, mal schauen wie ich das hinbekomme ( Mit Xpadder MP sowie Spiele über MP steuern).

Wo stelle ich das denn ein genau mit dem Ton ? Jede wette wenn ich den dann rüber stelle ins Schlafzimmer und per HDMI anschließe muss ich sicher wieder alles umstellen :D

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Konfiguration MediaPortal/Directshow Filter Control beim verwendeten Codec. Wenn es beim MPC nicht funktioniert, beim Cyberlink oder PureNvidia funktioniert das zuverlässig.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Hilfe. Ist ein .m2ts File das mir die Probleme macht. Bekomme wenn ich den Film starte die Meldung "Mkx" "A decoder could not be found". Drücke ich dann ok spielt der Film ab, Stimmen aber super leise. Bei allen anderen Files gehts ohne Probleme.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    MP 1.1 ALPHA stabil ?

Habe was zum Thema m2ts gefunden. Ich nutze MP 1.0.2, es es das letzte offizielle Release ist. Gibt wohl von Haus aus Probleme mit m2ts Files und die Lösung lautet:

SAF (latest beta) will play both formats correctly, but you need to update to MP 1.1 ALPHA to mate m2ts files working corectly (it is conected to integrated MPC-HC subtile engine). Even DXVA will be used if available.

Ich müsste also auf die Alpha "upgraden". Da habe ich aber Bauchschmerzen mit, alleine wegen dem "Alpha". Das Thema HTPC ist zuhause eh ein heikles Thema (o Ton Frau "Was ist denn nun schon wieder ?" .... "Kann man nicht normal was anschauen ?") da ich MP erst noch "erforsche" bevor ich hier voll loslege und alle alten Clients ablöse (XBOX 1 mit XBMC, T-Home Entertainbox, XBOX 360) will ich vermeiden das ich wegen einer Alpha mehr Probleme bekomme, also ich damit löse nämlich m2ts Files abspielen.

Zum anderen ist es doch bei MP so das wenn ich nun auf die Alpha setze ich später alles komplett von vorne machen muss, da man wie meist üblich bei Software man nicht aus eine Vorstufenversion updaten kann.

Hier stellen sich für mich Fragen wie:

Kann ich auf dem WHS einfach die 1.0.2 laufen lassen wenn ich am Client eine Alpha nutze ? Was sind so die Erfahrungen bei MP was Updates angeht ? Wie stabil ist die Alpha ? Bedeutet hier Alpha "nur" das man Bugs aus der 1.0.2 entfernt hat und zusätzliche Features wie m2ts usw. dazu gekommen sind ?

Mir fällt es bei MP nicht leicht den Überblick zu behalten, zumal auch viel im Forum zu bestimmten Problemen zu lesen ist "SVN XY" und dein Problem ist wech. Es scheint mir das doch einige Versionen laufen haben die immer dem aktuellen SVN Stand der Entwickler haben, kann also so unstabil nicht sein.

Was mich gerade ärgert:

Ich schmeiße die XBMC Live Cd in meinen ASRock ION 330 und was ist ? Es funzt soweit alles, Treiber alles erkannt, booten von CD was echt schnell UND er spielt ALLES, echt ALLES ab. Wie in alten Zeiten auf der XBOX1. Ohne gefummel ohne FFshow, Splitter, Codec etc. pp. .... CD rein und rennt. Nachteil: Kein TV und da wären sie wieder meine Probleme :D .... Aber als reiner Abspieler würde ich sagen ist XBMC nicht zu schlagen, schnell, schlank ... AEON 2.0 ist eine Augenweide.

Users who are viewing this thread

Top Bottom