Umschalten funktioniert nicht mehr (2 Viewers)

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe heute nur meine IPTV Sender hinzugefügt und gemappt und nun funktioniert das Umschalten nicht mehr richtig.
    Wenn ich von einem Sender auf einen anderen Schalte bleibt das Bild lange schwarz dann springt das timeshifting sozusagen zurück auf den ersten sender aber zeigt mir es als live unter dem anderen sender an.
    Anschauliches Beispiel:
    Sender 1 Das Erste HD
    Wenn ich jetzt auf
    Sender 2 ZDF HD
    umschalte wird mir zwar im Infobereich das Logo von ZDF HD angezeigt aber das Bild ist dasselbe das vor einigen Sekunden auf Das Erste HD lief
    Nach vorne zum Ende spulen bei timeshift geht da nicht da ich bereits am Ende bin.
    Das Ganze nervt natürlich sehr!
    Was kann ich tun?
    Gibt es hier denn eine aktuelle Senderliste mit Gruppen für Astra 19.2 damit ich im zweifelsfall nicht nochmal scannen muss?
    Danke sehr!

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Sehr!
    Noch eine frage - wie stelle ich es ein dass bei den Sendern automatisch immer die AC3 Spur genommen wird falls vorhanden - damit ich das nicht immer jedes mal von hand nachstellen muss..?

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    danke sehr - ich glaube ich weiß woran das mit dem umschalten liegt aber ich weiß nicht wie ich es rückgängig machen soll:
    ich glaube ich hab mich beim channel mapping mit arte HD vertan jetzt kann ich mir vorstellen dass mp damit durcheinander kommt - jedenfalls treten die probleme eigentlich nur bei arte hd auf

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt vertan?
    TV Karten Treiber hast du aber nicht geupdated, das sich dadurch irgendwelche Probleme ergeben haben.

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Vertan kann ich erklären es gibt ausgerechnet auf Astra 19,2 Arte HD von mehreren Providern dabei sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt und ich glaube ich habe einfach den deutschen unverschlüsselten kanal dem fanrzösischen verschlüsselten kanal zugewiesen. (ja Mea culpa)
    Nein die Treiber für die TV Karte habe ich seit erstinstallation nicht geupdated ich wage es auch zu bezweifeln dass da neue treiber erschienen sind...(sich mal ganz weit aus dem fenster lehnt)

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Das frage ich mich auch habe bisher jedoch keinen Weg gefunden.
    Also nochmal zum verständnis der deutsche ARTE HD Sender (unverschlüsselt) von IPTV ist dem französischen ARTE HD verschlüsselt Sat zugewiesen.[DOUBLEPOST=1342461409][/DOUBLEPOST]Sorry ich habe nochmals einen fehler begangen ich meinte nicht mapping sondern combination also dieses combining

EDIT:
    Habe es gefunden war ein noch ganz anderes problem (ging aber in dieselbe richtung)
    ich habe arte hd nicht mit dem französischen arte kombiniert sondern mit dem deutschen aber dem alten arte genau dasselbe bei das erste die alten sender gehen aber nicht mehr dadurch gab es probleme!
    Einfach in der channel list den kanal auwählen und auf edit dann kann man die mappings/combinations verändern!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom