umschalten, stoppen dauert lange (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Seit einiger Zeit hab ich ein kleines Problem mit umschalten, stoppen und starten.
    Ich habe schon relativ lange nicht mehr an meinem System rumgespielt, deshalb weis ich irgendwie nicht weiter.

Vor allem fällt mir der Fehler beim stoppen vom Livestream auf, man wird ja gefragt ob man den Puffer löschen will, bestätigt das ganze und im Normalfall ist man sofort im Hauptmenü, bei mir läuft der Livestream aber sicher noch 2Sek weiter und erst dann bin ich im Hauptmenü. Auch das umschalten ist nun etwas langsamer wie sonst.
    Timeshift hat bei mir 1GB Ram.

Kann es sein, das mein Server, oder der Client irgendwo mit Daten von MP vollgestopft wird welche ich ab und an manuell löschen müsste?, denn soetwas habe ich noch nie gemacht und wäre eine eventuelle Erklärung .. wie z.B. der Inettmp Ordner, aus den Logs kann ich nichts seltsames herauslesen.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Servus, hatte das Problem kürzlich auch und es lief wieder, nachdem ich sowohl die Windows Firewall, als auch Security Essentials deaktiviert habe. Hatte irgendwas ausprobiert und die dafür angeschaltet, aber ich benutze den Rechner nur für Fernsehen/Musik und brauche das eigentlich nicht. Danach lief alles wieder fluffig. Ansonsten wären die Logs sicherlich hilfreich. Viele Grüße items

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hmm danke für die Info, gerade bezüglich Security Essential denn das habe ich erst seit kurzem am Client .. hatte vorher Jahre Antivir aber das PopUp nervte nur mehr :D .. mal schaun obs besser wird ohne Essential

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab wieder mal den Client und Server optimiert.
    Am Client hatte ich seit ein paar Tagen ein WinUpdate Problem mit der SQL SP2 Update Installation, er wollte die einfach nicht installieren, hab dann mal SQL komplett deinstalliert (Client war vorher Server) und noch einiges andere an sinnloser Software die sich über die Jahre am System angesammelt hat. Danach noch Spybot und CCleaner drüber laufen lassen (Spybot hat nix gefunden) und Essential deaktiviert.
    Seltsamerweise kam nach Neustart noch immer die SQL Update Info und lässt sich immer noch nicht richtig installieren :(

Am Server hab ich fast das selbe gemacht und mal alle WinUpdates nachgeholt - bezüglich Timeshift hatte ich mich geirrt irgendwann hab ich das auf 2GB umgestellt, aber in der Mp Config hab ich nur 1GB zugeteillt, das hab ich jetzt mal erhöht.

Naja nach circa 10min testen geht alles wieder flott, merkt man vor allem am schnellen TV Stopp und an den umschaltzeiten - mal schaun ob nun das Problem weg ist und ob es durch späteres aktivieren von Essential wieder da ist. Weil dann wär tatsächlich der Antivirus schuld, Firewall hab ich nicht angerührt, die kann ich also ausschließen

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom