home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Umschaltzeiten reduzieren / optimieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cuitlahac" data-source="post: 995737" data-attributes="member: 78908"><p>Hi hornetoli,</p><p> </p><p>ich denke auch, mit Umschaltzeiten von ca. 1 Sek. bist Du schon am Optimum. Schließlich muss bei Digitalsendern erst das Bild und der Ton durch den Codec laufen und synchronisiert werden. Die Umschaltzeiten beim Digitalfernsehen sind grundsätzlich etwas länger als beim alten analog TV früher, weil da halt erst eine Menge verarbeitet, dekomprimiert usw. wird, bevor ein Bild dargestellt wird. Wie gesagt, schneller wird's kaum werden. Auch mit einer RamDisk (auf die man dann z.B. das Streaming-Verzeichnis legt) werden die Umschaltzeiten nicht wirklich schneller. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt.</p><p> </p><p>Bei Deinen anderen Ideen ("Zap-Prediction") sehe ich es ähnlich wie @<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/vasilich.97516/" target="_blank">Vasilich</a>, dass der nötige Programmieraufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis stünde. Das würde vermutlich auch zu viele neue Fehlerquellen in MP1 aufreißen.</p><p>Für MP1 ist der Zug für so grundlegend neue Ansätze wohl abgefahren, das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt hier eher im Fehlerbeseitigen und Feintuning. Aber vielleicht kannst Du ja im MP2-Forum mal einen entsprechenden Vorschlag machen. Dort sind die Entwickler ja vielleicht offen für große Herausforderungen, die man noch einbauen kann...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cuitlahac, post: 995737, member: 78908"] Hi hornetoli, ich denke auch, mit Umschaltzeiten von ca. 1 Sek. bist Du schon am Optimum. Schließlich muss bei Digitalsendern erst das Bild und der Ton durch den Codec laufen und synchronisiert werden. Die Umschaltzeiten beim Digitalfernsehen sind grundsätzlich etwas länger als beim alten analog TV früher, weil da halt erst eine Menge verarbeitet, dekomprimiert usw. wird, bevor ein Bild dargestellt wird. Wie gesagt, schneller wird's kaum werden. Auch mit einer RamDisk (auf die man dann z.B. das Streaming-Verzeichnis legt) werden die Umschaltzeiten nicht wirklich schneller. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied festgestellt. Bei Deinen anderen Ideen ("Zap-Prediction") sehe ich es ähnlich wie @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/vasilich.97516/']Vasilich[/URL], dass der nötige Programmieraufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis stünde. Das würde vermutlich auch zu viele neue Fehlerquellen in MP1 aufreißen. Für MP1 ist der Zug für so grundlegend neue Ansätze wohl abgefahren, das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt hier eher im Fehlerbeseitigen und Feintuning. Aber vielleicht kannst Du ja im MP2-Forum mal einen entsprechenden Vorschlag machen. Dort sind die Entwickler ja vielleicht offen für große Herausforderungen, die man noch einbauen kann... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Umschaltzeiten reduzieren / optimieren
Contact us
RSS
Bottom