home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Umschaltzeiten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 121508" data-attributes="member: 10280"><p>Aus meinen jünsten Erfahrungen heraus kann ich sagen, das es sich bei den Umschaltzeiten um ein Softwareproblem handelt. Ich habe nie so massive Probleme damit gehabt, wie manch andere. Es bewegte sich bei mir immer im Bereich unter 5 Sekunden. Aktuell so 2 bis 3 Sekunden.</p><p></p><p>Allerdings bastel ich gerade an nem HTPC unter Linux. Das ist ein Hardwaremäßig so schwaches System, das ich unter Windows schlechte Karten hätte. Mit MP erst recht. Jedenfalls ist eine Technotend Budget C-1500 drin. Mit der hatte ich unter MP auch immer Unschaltzeiten um 4 - 5 Sekunden. Jetzt, mit MythTV, sind mir fast die Augen rausgefallen. Wenn ich im gleichen Multiplex umschalte, dann sind das Zeiten deutlich unter 1 Sekunde. Wenn das Multiplex gewechselt wird, dann dauerts etwas länger. Aber immer noch unter 2 Sekunden.</p><p></p><p>Aber ich vermute das Problem eher an Windows selbst, als an MP. Ich habe unter Windows auch mit anderer Software keine kürzeren Umschaltzeiten. Also möglicherweise ein Problem der Treiberarchitektur von Windows.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 121508, member: 10280"] Aus meinen jünsten Erfahrungen heraus kann ich sagen, das es sich bei den Umschaltzeiten um ein Softwareproblem handelt. Ich habe nie so massive Probleme damit gehabt, wie manch andere. Es bewegte sich bei mir immer im Bereich unter 5 Sekunden. Aktuell so 2 bis 3 Sekunden. Allerdings bastel ich gerade an nem HTPC unter Linux. Das ist ein Hardwaremäßig so schwaches System, das ich unter Windows schlechte Karten hätte. Mit MP erst recht. Jedenfalls ist eine Technotend Budget C-1500 drin. Mit der hatte ich unter MP auch immer Unschaltzeiten um 4 - 5 Sekunden. Jetzt, mit MythTV, sind mir fast die Augen rausgefallen. Wenn ich im gleichen Multiplex umschalte, dann sind das Zeiten deutlich unter 1 Sekunde. Wenn das Multiplex gewechselt wird, dann dauerts etwas länger. Aber immer noch unter 2 Sekunden. Aber ich vermute das Problem eher an Windows selbst, als an MP. Ich habe unter Windows auch mit anderer Software keine kürzeren Umschaltzeiten. Also möglicherweise ein Problem der Treiberarchitektur von Windows. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Umschaltzeiten
Contact us
RSS
Bottom