home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Umschaltzeiten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="m!cmaster" data-source="post: 122735" data-attributes="member: 45230"><p>Tja,</p><p>schade!</p><p>Ich habe MP nun 2 Wochen nicht benutzt (inklusive dem Windows auf dieser Extrapartition).</p><p>Die Umschaltzeiten haben sich verdoppelt. Ich wiederhole nochmal:</p><p>NICHTS GEÄNDERT. NICHTS BENUTZT.</p><p>Windows ist es nicht!</p><p>Diesen Vermutungen kann ich ein klares Nein entgegenbringen. Die DVB-S Karte läuft mit nahezu allen TV-Softwares die es so gibt. Schnell! Unter XP MCE05!</p><p>Selbst im MCE mit zusätzlicher MapperSoftware im Hintergrund und natürlich auch Timeshift und EPG geht es fix(2s)!</p><p>Meine Theorie:</p><p>Das EPG und die (evtl. zu zahlreichen) Einstell- und Auswahlmöglichkeiten (hier ein bißchen Clickfinder, da ein bißchen XML und dann noch ein bißchen SAT-EPG) bringen die Sache speziell bei SAT-TV zum kippen!</p><p>Ich benutze den Clickfinder, da mir SAT EPG viel zu langsam ist und ich das mit dem XML EPG nicht gebacken bekomme.</p><p>Traurig das sich noch kein Insider zu diesem wachsendem Problem gemeldet hat. Das läuft in den Foren der kostenpflichtigen Konkurenz etwas anders ab.</p><p>Ich war so enthusiastisch als sich das MP immer besser platzierte und somit auch in mein Wohnzimmer zurückkehrte. Doch nun droht dieser Umstand, meine Abkehr vom MP auszulösen.</p><p>Bitte auch keine Tips mehr wie:</p><p>XP komplett neu installieren.</p><p>Neue TV Karte ausprobieren,</p><p>gar nen komplett neuen Rechner nehmen oder den alten bis zum erbrechen upgraden! </p><p>Das mag für viele antiquiert klingen, aber ich besitze nur einen(!) PC und möchte das dies auch so bleibt, da dieser schon genug Freizeit vernichtet...</p><p>Nach dem Motto: Ihr habt einen kranken Baum also rohdet den ganzen Wald und forstet neu auf... geht ja schnell!</p><p>Wir wollen die Ursache des Problems finden und beseitigen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m!cmaster, post: 122735, member: 45230"] Tja, schade! Ich habe MP nun 2 Wochen nicht benutzt (inklusive dem Windows auf dieser Extrapartition). Die Umschaltzeiten haben sich verdoppelt. Ich wiederhole nochmal: NICHTS GEÄNDERT. NICHTS BENUTZT. Windows ist es nicht! Diesen Vermutungen kann ich ein klares Nein entgegenbringen. Die DVB-S Karte läuft mit nahezu allen TV-Softwares die es so gibt. Schnell! Unter XP MCE05! Selbst im MCE mit zusätzlicher MapperSoftware im Hintergrund und natürlich auch Timeshift und EPG geht es fix(2s)! Meine Theorie: Das EPG und die (evtl. zu zahlreichen) Einstell- und Auswahlmöglichkeiten (hier ein bißchen Clickfinder, da ein bißchen XML und dann noch ein bißchen SAT-EPG) bringen die Sache speziell bei SAT-TV zum kippen! Ich benutze den Clickfinder, da mir SAT EPG viel zu langsam ist und ich das mit dem XML EPG nicht gebacken bekomme. Traurig das sich noch kein Insider zu diesem wachsendem Problem gemeldet hat. Das läuft in den Foren der kostenpflichtigen Konkurenz etwas anders ab. Ich war so enthusiastisch als sich das MP immer besser platzierte und somit auch in mein Wohnzimmer zurückkehrte. Doch nun droht dieser Umstand, meine Abkehr vom MP auszulösen. Bitte auch keine Tips mehr wie: XP komplett neu installieren. Neue TV Karte ausprobieren, gar nen komplett neuen Rechner nehmen oder den alten bis zum erbrechen upgraden! Das mag für viele antiquiert klingen, aber ich besitze nur einen(!) PC und möchte das dies auch so bleibt, da dieser schon genug Freizeit vernichtet... Nach dem Motto: Ihr habt einen kranken Baum also rohdet den ganzen Wald und forstet neu auf... geht ja schnell! Wir wollen die Ursache des Problems finden und beseitigen! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Umschaltzeiten
Contact us
RSS
Bottom