home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Umschaltzeiten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kalysto" data-source="post: 239628" data-attributes="member: 59028"><p>Hallo Leute,</p><p>ich habe auch diverese Konstellationen ausprobiert und mir echt schon so manches Haar graufft, aber ich kann nach Möglichkeit nur empfehlen WINDOWS VISTA zu nutzen. Mediaportal war noch nie so schnell und die Umschaltzeiten (DVB-C FloppyDTV mit aktueller Firmware) sind super schnell (1-2 Sekunden gegenüber 5-10 Sekunden) , selbst bei verschlüsselten Sendern. </p><p></p><p>Jede Neuinstallation von XP und MP + TV3 brachte nicht soviel wie auch Vista umzusteigen. Ein weiterer Tipp ist am besten so wenig Codecs wie möglich zu installieren. Je mehr Codecs man installiert, desto langsamer und instabiler wird die Kiste (warum auch immer). Ich habe nur den Sonic Codec drauf und nichtmal die Standard Codecs von MP installiert. </p><p></p><p>Jetzt müsste nur noch die Stabilität verbessert werden, denn leider schmiert der TV3 oder die Schnittstelle von MP zu TV3 einfach ab. Dienst neustart und es geht wieder, ist aber auf dauer nervig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kalysto, post: 239628, member: 59028"] Hallo Leute, ich habe auch diverese Konstellationen ausprobiert und mir echt schon so manches Haar graufft, aber ich kann nach Möglichkeit nur empfehlen WINDOWS VISTA zu nutzen. Mediaportal war noch nie so schnell und die Umschaltzeiten (DVB-C FloppyDTV mit aktueller Firmware) sind super schnell (1-2 Sekunden gegenüber 5-10 Sekunden) , selbst bei verschlüsselten Sendern. Jede Neuinstallation von XP und MP + TV3 brachte nicht soviel wie auch Vista umzusteigen. Ein weiterer Tipp ist am besten so wenig Codecs wie möglich zu installieren. Je mehr Codecs man installiert, desto langsamer und instabiler wird die Kiste (warum auch immer). Ich habe nur den Sonic Codec drauf und nichtmal die Standard Codecs von MP installiert. Jetzt müsste nur noch die Stabilität verbessert werden, denn leider schmiert der TV3 oder die Schnittstelle von MP zu TV3 einfach ab. Dienst neustart und es geht wieder, ist aber auf dauer nervig. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Umschaltzeiten
Contact us
RSS
Bottom