home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Umsteiger MP1 zu MP2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1263466" data-attributes="member: 109222"><p>Dann müssten Sie eigentlich auch angezeigt werden. Das war und ist bei mir schon immer so gewesen... Was da bei dir klemmt, ist nur schwer zu sagen, denn das ist normalerweise ein äußerst problemloser Bereich, der eigentlich immer funktioniert. Vielleicht mal die Musik- Medienquelle neu einlesen und vorher! das Loglevel auf "Debug" stellen. Vielleicht sieht man dann, was klemmt...</p><p></p><p></p><p>Nein, müssen sie nicht. Nur quadratisch sollten sie sein, zumindest halbwegs. Sonst werden sie zu sehr verzerrt dargestellt. Das Cover in diesem Fall ist z.B. nicht ganz quadratisch, 500x498 Pixel, was aber nicht weiter stört..</p><p>[ATTACH=full]202900[/ATTACH] </p><p></p><p>So sieht es in meinem "Artist" Ordnern aus. Na ja, es gibt vereinzelt Ordner ohne clearlogo.png, da das nicht für alle Künstler existiert...</p><p>[ATTACH=full]202901[/ATTACH] </p><p>fanart.jpg wird dann als Hintergrund für alles von diesem Interpreten verwendet und folder.jpg als "Interpreten- Cover". In artist.nfo sind alle Metadaten wie z.B. die Biografie abgespeichert. Aktuell muss ich die noch von Kodi erzeugen lassen, aber Media-Buddy ist fast so weit, auch das hin zu bekommen. Wir schuften gerade mächtig... So weit ich weiß, liest MP2 die artist.nfo aber ein, wenn sie existieren. Und clearlogo.png wird in Kodi überall da verwendet, wo sonst der Name des Interpreten in schlichtem Text geschrieben steht. MP2 unterstützt clearlogo.png für Interpreten so weit ich weiß noch nicht.</p><p></p><p>Habe ich mehr als ein Album von einem Interpreten befinden sich halt entsprechend viele Ordner in dem Interpreten- Ordner. also etwa so:</p><p>[ATTACH=full]202902[/ATTACH] </p><p>Für Genesis gibt es sogar ein Banner, das deswegen hier auch gespeichert ist. </p><p>In den einzelnen Album- Ordnern sind nur die mp3 bzw flac Dateien, keine Grafiken, keine sonstigen Dateien...</p><p></p><p>So hat das hier immer funktioniert, zumindest seitdem das in MP2 eingebaut worden ist... Auch in Kodi oder anderen HTPC Programmen wird das genau so unterstützt. Einmal so eingerichtet, muss ich nie mehr was dran machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1263466, member: 109222"] Dann müssten Sie eigentlich auch angezeigt werden. Das war und ist bei mir schon immer so gewesen... Was da bei dir klemmt, ist nur schwer zu sagen, denn das ist normalerweise ein äußerst problemloser Bereich, der eigentlich immer funktioniert. Vielleicht mal die Musik- Medienquelle neu einlesen und vorher! das Loglevel auf "Debug" stellen. Vielleicht sieht man dann, was klemmt... Nein, müssen sie nicht. Nur quadratisch sollten sie sein, zumindest halbwegs. Sonst werden sie zu sehr verzerrt dargestellt. Das Cover in diesem Fall ist z.B. nicht ganz quadratisch, 500x498 Pixel, was aber nicht weiter stört.. [ATTACH=full]202900[/ATTACH] So sieht es in meinem "Artist" Ordnern aus. Na ja, es gibt vereinzelt Ordner ohne clearlogo.png, da das nicht für alle Künstler existiert... [ATTACH=full]202901[/ATTACH] fanart.jpg wird dann als Hintergrund für alles von diesem Interpreten verwendet und folder.jpg als "Interpreten- Cover". In artist.nfo sind alle Metadaten wie z.B. die Biografie abgespeichert. Aktuell muss ich die noch von Kodi erzeugen lassen, aber Media-Buddy ist fast so weit, auch das hin zu bekommen. Wir schuften gerade mächtig... So weit ich weiß, liest MP2 die artist.nfo aber ein, wenn sie existieren. Und clearlogo.png wird in Kodi überall da verwendet, wo sonst der Name des Interpreten in schlichtem Text geschrieben steht. MP2 unterstützt clearlogo.png für Interpreten so weit ich weiß noch nicht. Habe ich mehr als ein Album von einem Interpreten befinden sich halt entsprechend viele Ordner in dem Interpreten- Ordner. also etwa so: [ATTACH=full]202902[/ATTACH] Für Genesis gibt es sogar ein Banner, das deswegen hier auch gespeichert ist. In den einzelnen Album- Ordnern sind nur die mp3 bzw flac Dateien, keine Grafiken, keine sonstigen Dateien... So hat das hier immer funktioniert, zumindest seitdem das in MP2 eingebaut worden ist... Auch in Kodi oder anderen HTPC Programmen wird das genau so unterstützt. Einmal so eingerichtet, muss ich nie mehr was dran machen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Umsteiger MP1 zu MP2
Contact us
RSS
Bottom