Umstellung 0.2.3.0 auf 1.0.0.0 RC1 (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nutze nun schon eine weile die Version 0.2.3.0, aber lediglich zum anschauen von Bildern und Videos.

Nun habe ich mir zum Aufrüsten meines HTPC eine TechnoTrend S2-3200 HDTV-Karte geholt um auch meinen Receiver zu ersetzen.

In der alten Version habe ich für alle meine Filme bereits Covers und Filminfos über "OFDB" abgerufen. Kann ich die Daten und Covers irgendwie in die neue Version übernehmen? Sonst muß ich ja wieder für jeden Film einzeln die Infos über MediaPortal abrufen.

Gibt es für den TV-Server eigentlich auch fertige Settings (Kanallisten) die man gleich einspielen kann um sich Arbeit beim sortiern zu sparen?

Kann man die Programme auch in Kategorien einteilen (Sport, HDTV,...) und diese später mit der Fernbedienung anwählen?

Bei mir bringt die TV-Server Configuration beim Starten jedesmal den Fehler "Your Version 6.5.2600.5512 of PSisdecd.dll" has to many bugs". Wie kann ich das reparieren?

Und zuletzt noch welche Codecs empfehlt ihr für HDTV und SDTV? Bei SDTV lässt sich doch bestimmt durch den geeigneten Codec noch ein qualitativ etwas raus holen, oder? Zudem kommt mir das Bild bei HDTV unschärfer vor als von meinem HDTV-Receiver. Woran liegt das?

Sind viele Fragen, aber ich bin auf dem TV-Sektor noch voll der noob. :confused:

Vielen Dank und Gruß Intycast! :D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Intycast,

zumindest die Cover bleiben wenn jeder für sich Film in einem Ordner ist. Da jeder seine Listen nach persönlichem Geschmack editiert gibt es keine "fertigen" Listen.
Klar kannst du z.B. meine Liste bekommen. Ob die dir dann reicht ? Im Setup vom TV-Server kannst du beliebige Sendergruppen erstellen und auch benennen.
Um die Fehlermeldung zu beseitigen musst du diesen Patch installieren: https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
Als Codec wäre wohl Cyberlink PowerDVD empfehlenswert.

Luna96

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die Antwort!

hab den Patch installiert und jetzt ist der Fehler weg. Soweit so gut.

Aber irgendwie komm ich mit TV und Mediaportal noch nicht zurecht. Kann mir zwar über "My TV" einen Sender anschauen aber nicht einfach durchzappen wie bei einem Receiver. Muß immer wieder ins Menü zurück um den nächsten Sender zu wählen. Dann dauert es erst mal eine Weile weil gepuffert wird. So kann man ja nicht fernsehen!

Irgendwas muß da doch bei mir falsch laufen. Gibts da nicht ne Anleitung für noobs? :confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom