home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
MediaPortal 2
General
Umstieg auf MediaPortal2?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1154196" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Ich vermute, das Tut war von mir... Und nein, inzwischen ist in MP2 dieselbe TV Engine (TVE 3.0) integriert, wie in MP1. Die "Neue" (TVE 3.5) braucht einfach noch eine Weile, bevor man sie einsetzen kann. Ist sie dann mal soweit, muss man nur ein Plugin im MP2 System austauschen, um sie zu verwenden. Nur wollten wir nicht mehr so lange warten, bevor es eine wirklich einsetzbare Version von MP2 geben kann. Deswegen gibt es auch keine "Alpha" oder "Beta" von MP2 mehr.... </p><p></p><p></p><p>Nein, überhaupt nicht. Ist schließlich die selbe Engine. Einziger deutlicher Unterschied ist, das in MP2 kein MySQL Server mehr notwendig ist. Die Datenbank wird vom MP2 Server mit geregelt. Dazu nutzt MP2 SQLite, was deutlich schneller und viel unproblematischer als MySQL ist, aber in Multi- User Umgebungen mehr Probleme verursacht. Da in einer MP2 Umgebung aber nur ein Server existiert, der eben die Datenbank- Abwicklung erledigt, kann da, egal wie viele Klienten man auch dran hängen hat, nichts schief gehen. Schließlich ins MP2 nicht so "dirty" programmiert wie MP1, wo ein Mischmasch aus Zugriffen per (TV-)Server und Direkt- Zugriffen vom Klient erfolgt... </p><p></p><p>Der TV Klient Teil von MP2 hat noch nicht so viele Funktionen wie der von MP1. Daran wird aber gearbeitet. Alles Wichtige geht aber auch schon in MP2. Ich selbst habe Anfang diesen Jahres MP1 komplett ausgemustert, sobald die Umstellung auf die "stabile" TVE 3.0 fertig war... Und habe es nicht eine Sekunde lang bereut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1154196, member: 109222"] Hi. Ich vermute, das Tut war von mir... Und nein, inzwischen ist in MP2 dieselbe TV Engine (TVE 3.0) integriert, wie in MP1. Die "Neue" (TVE 3.5) braucht einfach noch eine Weile, bevor man sie einsetzen kann. Ist sie dann mal soweit, muss man nur ein Plugin im MP2 System austauschen, um sie zu verwenden. Nur wollten wir nicht mehr so lange warten, bevor es eine wirklich einsetzbare Version von MP2 geben kann. Deswegen gibt es auch keine "Alpha" oder "Beta" von MP2 mehr.... Nein, überhaupt nicht. Ist schließlich die selbe Engine. Einziger deutlicher Unterschied ist, das in MP2 kein MySQL Server mehr notwendig ist. Die Datenbank wird vom MP2 Server mit geregelt. Dazu nutzt MP2 SQLite, was deutlich schneller und viel unproblematischer als MySQL ist, aber in Multi- User Umgebungen mehr Probleme verursacht. Da in einer MP2 Umgebung aber nur ein Server existiert, der eben die Datenbank- Abwicklung erledigt, kann da, egal wie viele Klienten man auch dran hängen hat, nichts schief gehen. Schließlich ins MP2 nicht so "dirty" programmiert wie MP1, wo ein Mischmasch aus Zugriffen per (TV-)Server und Direkt- Zugriffen vom Klient erfolgt... Der TV Klient Teil von MP2 hat noch nicht so viele Funktionen wie der von MP1. Daran wird aber gearbeitet. Alles Wichtige geht aber auch schon in MP2. Ich selbst habe Anfang diesen Jahres MP1 komplett ausgemustert, sobald die Umstellung auf die "stabile" TVE 3.0 fertig war... Und habe es nicht eine Sekunde lang bereut. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
MediaPortal 2
General
Umstieg auf MediaPortal2?
Contact us
RSS
Bottom