Umstieg auf Sky, viele Fragen bzgl. Tv Karte, Ci und Cam?? (1 Viewer)

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Hallo...

Habe vor mir in den nächsten Tagen ein Sky komplett Abo zu gönnen und muss dann meinen HTPC dementsprechend Um- bzw. Aufrüsten. Ist ne Singleseat Anlage.
Nutze im Moment zum TV Empfang eine Hauppauge WinTV Nova HD S2 Karte, hab übrigens immer nur ärger mit dem Ding und super lange Umschaltzeiten.
Meine bisherige Idee ist es auf die Karten von DeigitalDevices umzusteigen. Würde mir dann folgenden Kombination zulegen.

- DD Cine S2 V6
- DD Ci Erweiterungsmodul

Hoffe mal das passt vom Platz her, da meine passive GaKa etwas über den PCIe 1x Port hängt, bin da aber guter Dinge.
Meine Problem ist nun das ich mir unsicher bin welches Cam Modul ich mir dazu holen muss. Habe bereits versucht etwas zu recherchieren, aber muss erhlich gestehen schnell den Überblick verloren zu haben. Gehe mal davon aus das ich von Sky eine V13 Karte bekommen werde.

Muss ich bezgl. MP da noch etwas beachten oder läuft das, sobald Cam Modul und Karte zueinander passen.
Ach und muss ich noch etwas bzgl. problemloser HD Sender Wiedergabe im Auge haben, läuft bisher mit der Nova HD S2 (wenn sie denn läuft) ohne Probleme.

Gehe im Moment noch davon aus das wenn ich die Hardware habe und alles im PC soweit funktioniert, ich einfach im Sendersuchlauf die SkySender finde und diese entschlüsselt sind. Stimmt das soweit oder gehe ich etwas zu blauäugig an die Sache.
Nutze MP jetzt schon gute vier Jahre und bin über die Entwicklung echt begeistert, wenn ich da so an die ersten Insallationsversuche denke;)!

Hoffe das diese Fragen hier so in Ordnung sind, da ich das Abo ja kaufe und nicht irgendwas in Richtung CardSahring vorhab.

Danke schonmal... Gruß, Freak*96
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Das Alphacrypt Modul entschlüsselt nur S02 = Nagravisionverschlüsselung. Daher beim Abschluss auf eine sochle Karte bestehen.Gibt es bei den Händler oder über die Stände von Sky in verschiedenen Läden. :)
 

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man eine V13 Karte hat, kann man das Unicam oder das max cam twin benutzen. Es funktionieren beide wunderbar mit der DigitalDevice Kombination.
     

    Freak*96

    Portal Pro
    January 24, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Da man nur mit der V13 Karte auch die HD+ Kanäle entschlüsseln kann und diese mir irgendwie Zukunftssicherer erscheint werd ich diese von Sky nehmen. Finde ein weiterer Vorteil ist mMn, dass man falls der HTPC mal wieder spinnt auf den Sky Reciever ausweichen kann.

    Hatte vor mir nun das Unicam Deltacrypt Modul zu holen, unterstützt dies kein MTD?
    Wenn man eine V13 Karte hat, kann man das Unicam oder das max cam twin benutzen. Es funktionieren beide wunderbar mit der DigitalDevice Kombination.
    +1 wenn Du aber mal mehr als 2 Tuner hast ist das Unicam am Ende dann kann nur das maxcam helfen.
     

    Freak*96

    Portal Pro
    January 24, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ist den eins von den beiden Modulen mehr zu empfehlen? Hab bisher häufiger etwasüber das Unicam Moul gehört. Hab übrigens nicht vor mehr als zwei Tuner zu benutzen.
     

    Pittiplatsch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich würde das Maxcam nehmen. Es ist wie das Unicam + MTD und einen preislichen Unterschied gibt es da auch nicht.

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Unicam schon länger als das Maxcam. Somit steht z.B. hier im Forum auch mehr über das Unicam. Falls ich mich doch irre bitte berichtigen :D.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom