Umstieg von MCE, vorübergehende paralelle Nutzung möglich? (1 Viewer)

Christian Scheer

New Member
August 20, 2017
1
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

nach 11 Jahren MCE möchte ich wegen zunehmender Probleme auf MP umsteigen. Installiert ist es auf einem HTPC mit Fernsehkarte im Wohnzimmer.

Meine wesentliche Nutzung sind Live-TV (DVB-S2, 2 2-fach-Tuner, also 4 Kanäle) mit Aufzeichnungen und meine Film-Bibliothek (DVD und BR, mit dem Fuchs und MyMovies auf meinem Homeserver abgelegt und verwaltet). Musik und online-Medien werden kaum genutzt.

Da ich in absehbarer Zeit keinen Urlaub habe, würde ich MP gerne parallel installieren und bei Problemen mein noch funktionierendes MCE weiter verwenden, um die Akzeptanz meine Familie für mein Bastelsystem nicht zu arg zu strapazieren. Ist dies möglich oder kollidieren die Konfigurationen, sodass nur eins der Systeme mit voller Funktionalität nutzbar wäre?

Vielen Dank im Voraus

Christian
 

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
103
9
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Hallo Christian,

auf meinem MP2 Server habe ich unter Win 8.1 MCE und MediaPortal 2 parallel installiert. Das gab keine Probleme. Jedoch nutze ich seit der DVB-t Abschaltung MCE praktisch nicht mehr.


Gude, Olli.

P.S. Sorry für das späte Feedback.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom