Umstieg von Sat auf Kabel (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

    ich ziehe um und werde im neuen Heim Kabel statt Sat haben.
    Bei Sat habe aktuell 3 Hauppauge HD-S2 Karten drin. Diese laufen unter Media Portal einfach am besten und werden dort auch noch im Menü mit Fernbedienung ect. unterstützt.

    Jetzt bräuchte ich welche für Kabel.
    Neuer Anbieter Unitymedia (ehemals KabelBW) ohne HD Sender Vertrag was auch so bleiben wird.
    Anschluss auf Mainboard 3x PCI und 1x PCIe
    Bedarf auf jedenfall 2 Anschlüsse.

    Welche könnt Ihr mir empfehlen?

    Gruß im vorraus.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mit zwei Kabeln, aber das sollte bei DVB/c ja nun kein Thema sein (Verteiler), ist die DVBSky T982 doch um einiges günstiger. Ich hab hier (UM) beide Karten im Einsatz. beide funktionieren absolut problemlos!
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade nachgesehen.
    Bei der DVBSky T982 PCIe Karte ist auch gleich eine Fernbedienung mit dabei.
    Von der Hauppauge kenne ich noch das diese alles abdeckt. Ist dies bei der DVBSky T982 PCIe auch der Fall?

    Bei der Digital Devices Cine C/T habe ich keine Fernbedienung finden können ?
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Warum willst Du die Fernbedienung wechseln? Diese ist doch unabhängig von den Tunern und betrifft nur Mediaportal. Wenn die bisherige läuft, läuft diese auch mit anderen Tunern.
     
    Last edited:

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios, danke, die Fernbedienung habe ich mir gleich mal vermerkt.

    Bei der Digital Devices Cine C/T habe ich gesehen das man diese erweitern kann auf 4 Tuner. Das alles mit einem PCIe Anschluss.
    Diese bieten 2 Grundkarten an soweit ich das richtig sehe.
    Cine C2/T2 und DuoFlex C2/T2. Beide lassen sich erweitern?
    Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom