"Umzug" MediaPortal (1 Viewer)

hst

Portal Member
June 14, 2006
16
0
Germany
Hi all,
bin neu hier ...
Ich möchte MP auf einen neuen Rechner installieren. Die HW (TV-Karte, IR,...) + SW (ffdshow, xmltx, ...) bleibt die gleiche.
Welche der zahleichen XML-Files muss ich sichern, damit ich das ganze Portal nicht neu parametrieren muss?
Thx & Cheers,
Hans

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Ich würde vorschlagen, Du installierst MP auf dem neuen Rechner frisch, sicherst das komplette Verzeichnis vom alten Rechner auf eine CD und überschreibst damit das komplette Verzeichnis auf dem neuen Rechner.

Danach mußt Du beachten, dass die von der CD kopierten Datein allesamt nicht überschreibbar sind. Du müßtest also noch die DateaAttribute ändern. Wenn Du einen USB-Stick mit 256 MB hast, dann genügt auch dieser, mit dem Vorteil, dass die Dateiattribute erhalten bleiben.

eagle

hst

Portal Member
June 14, 2006
16
0
Germany
Hi Eagle,
merci für die schnelle Antwort, hatte auch schon an USB-Stick gedacht ...
Wie mach' ich denn die Prozedur dann bei künftigen Releasewechseln (z.B. 1.3pre ->1.3final)? Die Installation überschreibt dann doch die Config-Files? Es müsste doch eine Möglichkeit geben, die aktuelle Config zu sichern/rückzuspeichern.
Den "Umzug" am Wochenende werd' ich erstmal mit USB-Stick versuchen. Bin mir allerdings nicht im Klaren, welche HW-spezifischen Dinge in den Config-Files versteckt sind. Ich will zwar die gleiche HW-Komponenten benutzen, aber ... Schau 'mer mal.
Cheers,
Hans

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Für die Final würde ich alles neu installieren. Ich werde auf jeden Fall MP deinstallieren, das Verzeichnis löschen und die Registry aufräumen. Irgend eine Krücke baut man sich mit älteren Files immer rein. ;D

Es kann immer sein, dass sich Formate von xml-Dateien oder Datenbanken geändert haben. Auf die Fehlersuche lasse ich mich nicht mehr ein. Da ist MP wesentlich schneller neu konfiguriert.

Bevor Du mit der Neuinstallation anfängst, kannst Du die laufende Konfiguration ja komplett sichern und darauf zurückgehen, sollte sich in der Final ein Bug eingeschlichen haben.

Aber nur für den Umzug auf einen anderen Rechner mit der gleichen Hardware reicht das drüberkopieren.

eagle

hst

Portal Member
June 14, 2006
16
0
Germany
Hi eagle,
seit Ihr im Forum immer so schnell ? Hab' als neuer User 'mal im Forum gestöbert, Fazit :
Herz, was willst du mehr: Klasse "Free4ever"-SW und schnellen Support durch Poweruser!
THX !!!!!
Hans
btw : MP läuft bei mir ohne irgendwelche Macken auf Pentium-M 1200Mhz, 512 MB, Hauppauge 250, MCE-IR, ... mit hervorragendem WAF!

Users who are viewing this thread

Top Bottom