Unable to connect to TV Server (1 Viewer)

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

in einem anderen Thread

https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/kein-tv-empfang-mp-mit-skystar-2-a-42059/

habe ich mich in eine neue Sackgasse manövriert, die aber durch die Thread Überschrift nicht mehr treffend beschrieben wird. Daher hier ein neuer Thread mit korrekter Fehlerbeschreibung.

MP RC1 (neueste SVN) mit TV Engine3 installiert ....soweit läuft alles gut... bis auf die connection zum TV Server.

MS SQL läuft, die Remote connections sind aktiviert alles scheint rund zu laufen.. aber beim Aufruf von MyTV in MP erhalte ich immer die Fehlermeldung "Bitte Name oder IP des Master Servers eingeben".

Es ist jedoch der richtige Name eingestellt. Habe es auch schon mit der IP Adresse (auch mit der IP der TV Karte) versucht, jedesmal das gleiche! Wenn MP versucht sich mit dem TV Server zu verbinden, erhalte ich die Meldung " Unable to connect to Tv Server".

Habe wirklich alle Einstellungen Im MP und TV Server Configuration mehrmals überprüft.

Und ja, ich habe Firewall und Virenscanner ausgeschaltet...

(Das seltsamste ist, dass es gestern einmal geklappt hat, hatte TV Bild im MP zum ersten Mal!!! Aber auch nur 1x)

Die connection zur Database wird hergestellt, nur zum Server gibt´s ein Problem...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß

malde

Portal Member
June 18, 2008
6
0
near Stade
Home Country
Germany Germany
Der TVService läuft auch im Hintergrund auf dem Server ?
Kannst im TastManager nachschauen und ob der Dienst läuft unter Computerverwaltung..

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Funktioniert, wenn keine Verbindung zum Server möglich ist, Preview bei den TV-Channels in der Configuration des TV-Servers ? Wenn nicht, hat sich der TV-Service aufgehangen.

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Also, Problem ist teilweise gelöst.

In der Preview habe ich Empfang. Wenn ich MP zum erstenmal starte (nach dem Booten) läuft MyTv wunderbar!

Beende ich MP und starte danach erneut, bekomme ich beim MyTV Aufruf mal wieder die Frage nach dem Servernamen..... Ahhhhhh!!!!

Das Problem dass erstmal überhaupt kein Empfang stattfand lag wohl an der Installation von SP3, danach hatte ich immer das lustige rote MS Schild neben der Uhr, obwohl alle MS Sicherheitsdienste (Firewall etc.) deaktiviert waren. Nachdem ich XP Antispy nochmal über mein System laufen hab lassen (Security Dienste deaktiviert habe !!) erscheint diese Symbol nicht mehr und oben genannte Situation tritt in Kraft.

Habe mal nachgesehen, TVService.exe läuft ab dem 2.ten Aufruf von MP nicht mehr.
Startet MP den TVserver nicht automatisch?

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der TV-Service läuft permanent im Hintergrund, muss also nicht erst von MP gestartet werden. Möglich wäre, das der EPG-Grabber sich "festfrist". Standard ist bei den General settings "EPG grabbing while idle" eingestellt. EPG wird so nur gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist, du z.B. Musik oder Video laufen lässt. Deaktiviere mal diese Option und setze den Haken bei EPG grabbing while timeshifting/recording und erhöhe wenn du keine EPG-Daten bekommst, Timeout. So bekommst du DVB-EPG für die gerade genutzte Sendergruppe. Nutzt du eine andere EPG-Quelle wie Clickfinder usw., kannst du beide Optionen deaktivieren.
Schön wäre es wenn du ein paar Infos zu deinem System hättest, besser noch das Supporttemplate ausfüllen würdest.

Luna96

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Habe mal mein Profil aktualisiert.

Selbst wenn ich EPG Grabbing komplett ausschalte habe ich die Probleme.
(Preview läuft)

Außerdem braucht MP ziemlich lange bis es startet (40 sek.) davon ein ziemlich großer Teil zum starten des TV Server... ist das normal?

Meine Theorie ist ja, dass der TV Server nicht startet.... wenn ich in die Konfiguration gehe sagt diese mir am Anfang auch immer das TV Server nicht läuft und ob ich ihn starten möchte... dann funktioniert auch die Preview.

Und aufgrund des ewig langen Startvorganges bei MP (weil Server Start so lange dauert) gehe ich mal davon aus, dass die Serversuche in einen Timeout läuft und dieser nicht gestartet wird. Ergo Kein Bild..... Liege ich da faslch?

Im Taskmanager finde ich jedenfalls keinerlei Einträge zum TV Server....

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte....

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom