Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel (2 Viewers)

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy HD
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


Hallo Zusammen

Ich bin am Verzweifeln, nach einem Anbieterwechsel von Kabel BW => WTC (nicht wegen mir) bekomme ich kein TV
mehr.
Er bringt mir in der TV-Servereinstellungen->Manual Control immer der Fehler: "Unable to create/start graph".
Folgendes habe ich schon gemacht:

  1. neuen Sendersuchlauf bringt nichts
  2. alten Receiver angehängt, mit dem gehts, Leitung also ok
  3. Hacken bei "EPG grapping while idle" raus gemacht und rein bringt auch nichts
  4. Hacken bei "Grabbing while Timeshifting" geht auch nicht
  5. Vor dem Wechsel hat alle funktioniert

Das lustige ist das die Preview funktioniert ebenso das Radio und das grabben unter Manual Control geht auch, bzw. er grabbt ein Kanal nach einer Weile, aber sobald ich den Button "Start Timeshift" drücke kommt die Meldung.

Was kann und soll ich noch machen?
Jemand ne Ahnung oder ist das auch schon passiert?


P.S.: Das Forum habe ich schon mit Suchanfragen bombadiert, aber nichts gefunden.

Im Anhang sind mal die Log-Files dazu
 

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel

Fällt den keinem im Log was auf, ich brauch dringend hilfe, biiiiittttteeeeeee
 

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
WaitForPMT: Timed out waiting for PMT after 10 seconds.
Da liegt das Problem, aber ich weiss nicht was PMT ist. Hab mal kurz im Forum danach gesucht er Spuckt auch was aus aber das meisste ist englisch. Die meissten der User mit diesem Problem haben MP neu installiert.
Suchdoch selber mal danach, wie gesagt da kommt ne Menge stoff zum lesen.
 

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel

Komisch ist doch das es vor dem Anbieterwechsel geklappt hat oder nicht?

Danke aber für die Antwort
 

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
Sicher das du nix geändert hast? Treiber zum Beispiel?
Ees scheint wohl so das es die Kombination von Hardware/Software und Treibern ist. Vielleicht hilft ja die Aktuellste MP version oder andere Treiber.
Scheint keine Allgemein gültige Lösung zu geben.
 

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel

Nein nichts geändert, das ist ja das komische.
Sobald sie mich gestern vom KabelBW Netz genommen haben, war das Problem da.

Ich habe grad den neuen Terratec Treiber (.901) installiert und lasse jetzt nochmal den Sendersuchlauf laufen,
auffallend ist hier irgendwie das hinter jedem Transponder ein "No Signal" steht, bsp.:

"76tp-296500 Mod256Q.am 6900:No signal" und das ganze ist in rot.
Nur ganz selten taucht eine schwarze Zeile mit Updates auf.

Hängt das damit zusammen?
 

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
Puh ist echt Schwierig.
Roter text bedeutet das er die Frequenz oder den Transponder nicht scanen kann. Schau mal in den TV Server logs nach ob da noch mehr drin steht.
Ah wie siehts denn eigentlich aus ist bei deinem neuen anbieter das Signal verschlüsselt?
Wenn ja, hast du eine Karte dazu und funktioniert die am PC?
Benutz doch mal DVBViewer oder die Original software vom TV Karten Hersteller, um zu testen obs geht.
 

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel

Danke ist noch eine gute Idee, probier ich morgen mal aus.
Aber wieso funktioniert dann der Preview?


Falls ich mich dich dazu entschliessen sollte MP neu zu installieren (was ich aber nicht will) sind dann meine Aufnahmen und sonstiges auch weg?
 

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel

Die Aufnahmen liegen ja in einem extra ordner, wenn du auf nummer sicher gehen willst Kopier sie in einen anderen Ordner.
Was meinst du mit Sonstiges?
Wie gesagt ich find das auch Kommisch. Teste mal ein anderes Programm, hoffentlich kommt dabei was raus.
 

Krami85

Portal Member
September 26, 2009
18
1
Home Country
Germany Germany
AW: Unable to create/start graph nach Anbieterwechsel

Ok werde es mal mit der mitgelieferten Software von Terratec versuchen.
Ich poste dann sofort was gegangen ist.

Bis morgen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom