unable to start Graph (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
878
116
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 2000+
HDD: WD 160
Memory: 1GB
Motherboard:
Video Card: Matrox Millenium G550
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Happauge NovaT
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat Skystar HD2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC Decoder(Gabest)
MPEG2 Audio Codec: MPC -MPA Decoder Filter
h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC Decoder(PDVD9)
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Nachdem ich mir eine Technisat SkyStar D2 zugelegt und diese installiert habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuch ein Preview in der Tv-Server-Konfiguration durchzuführen 'unable to start Graph'. In MP funktioniert das natürlich dann auch nicht. In der mitgelieferten DVB-Viewer-Software funktioniert die Karte. Da das beweist, dass die Karte i.O. ist muß es also am Treiber liegen. Nue was soll ich einstellen. Mit der installieten DVB-T-Karte habe ich kein Problem. Als zusätzliche Treiber habe ich das HDPack2.2 installiert.
Wer hat auch eine Technisatkarte und kann mir sagen welche Treiber ich einstellen sollte damit der 'Graph' gestertet werden kann?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    lösche alle Sender im TV-Server und mache einen neuen kompletten Scan .. vielleicht hilft das ja

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    878
    116
    Home Country
    Germany Germany
    regurge

das habe ich schon versucht. Leider keine Änderung.

mrbonsen
    ich habe die Treiber der CD verwendet. I.M. sitze ich nicht vor dem Rechner und kann die Version nicht nachschauen.
    Die Bundleversion(Treiber und Software) ist 1.2. Es gibt auf der Technisatseite eine neue Version 1.3.
    Nun weiß ich nicht, ob ich die installieren soll, da 'diskeeper' geschrieben hat, es gäbe mit neueren Treibern erst recht Probleme.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... da 'diskeeper' geschrieben hat, es gäbe mit neueren Treibern erst recht Probleme.

das ist keine gesicherte erkenntnis, meine da mal was gelesen zu haben und da ich mit meiner cynergy s2 ähnliche probleme
    habe und diese ja eine baugleiche/ähnliche sein soll ...
    da hilft nur backup machen und ausprobieren.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    genau, harryzwo ! wenn du meine beiden systeme mal anschaust, benutze die hd2 mit den neuesten treibern auf xp vista64 win7 64 und 32 ohne probs.
    habe mehrere htpc mit skystar hd2 konfiguriert !

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    878
    116
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun das Treiberpacket 1.3 installiert und es scheint im Großen und Ganzen zu funktionieren. Bei einigen Kanälen wie z.B SkyNews bekomme ich immer noch diesen Fehler.

Ich habe aber noch einige Fragen die Ihr mir evtl. auch beantworten könnt. Ich möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

- Gibt es eine einfache Möglichkeit TV-Groups zu erstellen? In der TV-Serverconfiguration ist das etwas umständlich und auch umübersichtlich bei der Menge an Programmen.
    - Bei einigen Kanälen habe ich keine Programminfomationen. Die Infos kommen doch mit dem TV-Signal über Antenne(DVB-T) bzw. über Sat(DVB-S). Dann müssten auch alle Sender Informationen haben, oder nicht?
    - Wie bekomme ich die altbekannten Stationsnummer angezeigt. Ich denke da an 1 ARD, 2 ZDF, 3 WDR usw., oder geht das nicht. Wenn ich KAnal anzeigen in MP-Configuration einschalte dann bekomme ich irgendwelche Zahlen angezeigt aber nicht die Stationszuodnung.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    a. alle müllsender löschen (-:
    b. welche kanäle - kann aber auch dauern bis alle daten geuppt sind.
    c. kanäle kannste editieren (umbenennen mit 1 davor usw.) kanalliste rechts oder doppelclick auf sender.(bin grad nicht am htpc)

Users who are viewing this thread

Top Bottom