Unable to start Timeshifting / Unable to start Graph - Und EPG hat keine Daten (1 Viewer)

Cosmose

Portal Member
October 21, 2008
22
0
CPU: AMD 4850e (X2 / Dual Core 2,5 GHz)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR 800
Motherboard Chipsatz: 780g
Grafikkarte: Onboard 780g
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Technotrend TT-Budget C-1501 inkl. Ci-Modul
TV Karte 1 Treiber: 5.0.0.19

MediaPortal Version: V1 RC3
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP (engl.) SP3
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Keine
Änderungen an Windows/Bios?: Keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Ich bin ganz neu in MediaPortal. Ich habe ein absolut frisches XP mit SP3 aufgesetzt und nach allen Treiberinstallationen MediPortal installiert. Anschließend habe ich in der TV-Server-Konfig. Das ganze deutsche Kabelnetz durchscannt und neben dem Unitymedia Infochannel auch die unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender gefunden. Der Unitymedia-Infochannel läuft ohne Probleme in MediaPortal. Sobald ich aber in einen der ÖR Kanäle möchte, bekomme ich die Meldung "Unable to Start Timeshifting / Unable to start Graph". Das gleiche Problem in der TV-Server-Konfig.: Unitymedia-Infochannel läuft ohne Probleme, der Rest gar nicht.
Ich habe alle Standardtreiber verwendet und ansonsten noch nichts am System geändert.
Das EPG bekommt keine Infos, hängt das damit zusammen? Die Windows-Firewall ist testweise aus, keine Änderung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße aus Aachen,
Cosmose

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ist der Dvbfix hier aus dem Forum installiert?
Welche Codecs sind ausgewählt für TV. Vieleicht liegt hier der Haken, das der eine Kanal eben einen anderen Codecs als die anderen verwendet und deswegen der funktioniert aber die anderen nicht.
Auch kann ein aktueller Treiber für die TV-Karte nicht schaden!

Cosmose

Portal Member
October 21, 2008
22
0
Also: