Unbekannter Fehler (1 Viewer)

Dnik

Portal Member
February 13, 2009
7
0
Hallo Zusammen,

ich habe auf einem Win2008 Server/WHS die Datenbank und den Mediaportalserver laufen. Ich nutze hierbei TV4home. Das funktioniert soweit auch prächtig.
Auf meinem HTPC bekomme ich aber das TV-Bild nicht zum laufen. Sobald ich den Punkt "TV" aufrufe bekomme ich den unbekannten Fehler.

Die Datenbank habe ich schon mal repariert. Half leider nichts ...

TV4home habe ich vor ca. einem halben Jahr installiert. Den Client am PC erst gestern. Leider finde ich nirgendwo eine Version vom Server und auch keine UPdatemöglichkeit um sicherzustellen, dass Server und Client die gleiche Version haben. Alles neu installieren wäre eine Option aber wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat bis TV4home so lief wie ich das wollte würde ich das gerne umgehen ;)

Hat jemand einen Tipp?

Auf dem Client läuft übrigens WinXP, SP3. Sonst praktisch nicht. Der Server hängt im gleichen Netz wie der Client (also keine DMZ oder so). Alle anderen Funktionen vom Mediaportal kann ich nutzen. Auch aufnahmen die ich mit TV4home gemacht habe abspielen.

Gruß
Dominik

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Dnik, soweit ich herausgefunden habe, ist das Projekt TV4Home leider eingestellt worden. Mir hatte TV4Home auch gut gefallen und vor allem die vollständige Integration in WHS2011 aber ohne Entwicklung bzw. Support leider uninteressant, schade.

Dnik

Portal Member
    February 13, 2009
    7
    0
    Hi,
    Der mp server ist aber doch der gleiche? Egal ob ich als frontend tv4home oder eben mp nutze?
    War leider übers wochenende nicht da und konnte nicht testen.

Wie führe ich denn ein update des servers durch?

Gruss und danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom