Unbekannter Fehler ... (1 Viewer)

tooliload

Portal Member
September 23, 2009
7
0
Hallo MPler,

ich habe gestern versucht das neue MediaPortal zu installieren, flog aber gleich wieder runter, weil es schon bei der Konfiguration Fehler angezeigt hat und beim Start hingen blieb (bei "Eingabegeräte werden geladen", oder so ähnlich)

Nun dachte ich: Mach ich wieder das alte MP rauf, leider bis Heute ohne Erfolg.
Mehrfach installiert / deinstalliert und immer mal wieder was anderes gemacht. Zwischendurch die verschiedensten Meldungen "Stream 4.0", "Unbekannter Fehler" und was weis ich.

Ich bin nun etwas Ratlos, da mit die aktuelle Meldung "Unbekannter Fehler" nicht wirklich was sagt :)
An der Systemstruktur hat sich lediglich was durch Windows Update geändert. Sonstige neue Anwendungen sind nicht raufgekommen.

Gestern Abend habe ich ertsmal WinTV installiert, was auch funktioniert hat.
MediaPortal TV-Server selbst findet Sender und hat nen 68er Signal, was bisher ausreichend war und gut funktioniert hat.

Anbei die Logs. Eventuell hat jemand einen Rat.

Windows 7, 32 Bit
DVB-S Haupauge Nova S-2

Dank. Wünsche nen schönes WE

euer tooliload

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Unbekannter Fehler ...

Hallo,
    ohne komplett ausgefüllte Systemspecs wird da wohl kaum jemand einen Tipp abgeben können. Kann auch ein RAM-Problem sein oder sonstwas ...

tooliload

Portal Member
    September 23, 2009
    7
    0
    Sorry. Dachte das steht alles in den Logs. Ist nun editiert.

Mittlerweile habe ich das neue MediaPortal zum laufen gebracht. MySQL-Server, Visual C++ und MediaPortal selbst komplett deinstalliert.
    Danach einen Reboot und das MediaPortal Setup gestartet. Benutzerdefinierte Installation und danach erstmal nen Restart. Nun startet das neue MediaPortal auch schon mal und WOW wer hätte es gedacht, ich bekomme sogar Bild und Ton.

Ich glaube der Fehler lag an der Visual C++ - Geschichte.
    Die vorherige Version von MP lief mit Visual C++ 2005 und die neue Version läuft mit Visual C++ 2008.

Zur Zeit fehlen mir die Deutschen Privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, RTL2 usw.), ich finde beim Sendersuchlauf nur die Schweizer und Österreich-Programme von Sat1 und Co.

Naja das bekomme ich hoffentlich auch noch in den Griff. Wertde gleich mal bisschen im Forum stöbern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom