UNC und Aufnahmen (1 Viewer)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Hallo da ich seit der Umstellung auf UNC nun ein optimalen Live-TV Betrieb habe, schnellere umschaltzeiten und vor allem keine Probleme beim umschalten von Programmen habe, würde ich dies gerne beibehalten. Allerdings kriege ich die Aufnahmen nicht wirklich ans laufen. Ich habe schon viele Hinweise auf mögliche Lösungen gefunden doch leider alle auf Englisch und irgendwie führen sie nicht zu dem gewünschten Erfolg oder ich verstehe ich sie nicht richtig.

Es sieht so aus das die Standard-Paths gewählt sind allerdings ist RecorderTV aufgeteilt in Serien und Filme, und dies scheint ein Problem zu sein.

UNC-Path in TV-Debugoptions:

ThorstenPC\RecordedTV

ThorstenPC\timeschiftbuffer

Das heist wenn ich als UNC Paths für die Aufnahmen auch den Film Path mit angebe funktionieren zwar alle Filme in diesem Ordner aber die Serien funktionieren dann nicht.

Ich habe keine Ahnung wie ich dies Lösen kann, hat vielleicht einer Rat ?

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: UNC und Aufnahmen

Holla

Hat der Benutzer unter dem Du MePo ausführst auch schreibrechte dort wo die Ordner liegen die du per unc ansteuerst?
Sind die Ordner mit den entsprechenden Berechtigungen freigegeben?

\\ThorstenPc\xxxxxx\xx

So sollte der UNC Pfad aussehen, hast Du das führende \\ angegeben? In deinem Posting sieht das nicht so aus.

Kannst du auf die Ordner vom Windoof aus Zugreifen über die UNC Pfade von dem Rechner aus wo dein MePo läuft?

Ich hab ein NAS hier stehen, ich nutze es jedoch nur für die Lagerung von Filmen, MP3 und Bildern. Die Ordner die Mepo für den Betrieb braucht lagern auf der lokalen SSD.

Mach mal nen Screenshot oder so...ich könnte es ggf. heute abend mal nachvollziehen...jetzt bin ich gerade im Büro.

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany

Ja der Benutzer hat alle Schreibrechte und auch alle Berechtigungen.

Ich kann von Windows darauf zugreifen und die Filme abspielen. Außerdem lassen sie sich in MovingPictures und MptvSeries auch abspielen.

Screenshot der Configuration ist angehängt. Das Problem scheinen die Unterordner Filme und Serien zu sein. Wie schon an den nachfolgen Meldungen im Mediaportal.log zu erkennnen ist. Wie in 1) zu sehen ist fehlt dort im fett markierten Teil "Filme" und im zweiten Fall 2) fehlt Serien. Wenn ich in der Configuration beim Recording Path folgends einstelle : "\\ThorstenPC\RecordedTV\Filme", dann funktionieren zwar die Filme aber nicht die Serien :mad:

1) 2011-03-01 21:08:52.220703 [Warn.][PoolThread24(24)]: VideoThumbCreator: File \\THORSTENPC\Recorded TV\I am Legend\I am Legend.ts not found!
2011-03-01 21:08:52.229492 [Info.][PoolThread24(24)]: RecordedTV: No thumbnail created for - I am Legend.ts

2) 2011-03-01 21:08:52.818359 [Warn.][PoolThread24(24)]: VideoThumbCreator: File \\THORSTENPC\Recorded TV\Two and a Half Men\Two and a Half Men - 6x9 - Mali-Buh.ts not found!
2011-03-01 21:08:52.824218 [Info.][PoolThread24(24)]: RecordedTV: No thumbnail created for - Two and a Half Men - 6x9 - Mali-Buh.ts

Attachments

• UNC-Path.png
    UNC-Path.png
    124.8 KB

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland

Hmm

Zunächst bin ich mal kein Freund von Leerzeichen in Pfadnamen...

\\ThorstenPC\Recorded TV\ würde bedeuten der Ordner ist freigegeben?

Ich hantiere meist über administrative freigaben also mit "c$" Jetzt ist natürlich auch die Frage ob Recorded TV als Recorded TV freigegben ist....

Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen das zu testen.

Bei mir sieht es so aus:

\\nsa210\HTPC

Und darin befinden sich die Ordner: Bilder, Filme, MP3 usw.

Das klappt alles Prima.

Users who are viewing this thread

Top Bottom