Unicable Einstellungen im Mediaportal (1 Viewer)

jacklee

Portal Member
July 27, 2010
8
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren einen HTPC zusammengebaut und nach etlichen rumgefummel läuft er auch ohne Schwierigkeiten.
Jetzt habe ich aber immer noch ein Problem, was bis jetzt noch nicht gelöst wurde :mad:

Ich nutze ein Unicable Router von Technisat : TechniSat TechniRouter 5/2x4 G welches mir ermöglicht über eine normale Satanlage mit normalen quad LNB über EIN Antennenkabel bis zu 8 Endgeräte zu betreiben. Ich habe verschiedene Smart-Receiver im Betrieb und dort Frequenzen eingestellt und alles läuft ohne Probleme.

ABER bei meinen HTPC kann ich immer noch nicht IM Mediaportal die Frequenzen einstellen, ich nutze z.Z. DVB Viewer TE und der läuft auch ohne Schwierigkeiten aber ich würde GERNE alles in Mediaportal schauen und aufnehmen ohne DVB Viewer TE.

Kann hier vielleicht jemand abschätzen ob es eine Unterstützung geben wird oder gibt es einen Kniff / Tool oder ähnliches ?

Ich hatte hier schon mal selber einen Tipp gefunden
https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/technirouter-mediaportal-85019/
Was aber natürlich nicht optimal ist :rolleyes:

Betriebssystem: Windows 7 32bit
TV-Karte : SkyStar HD 2
Mediaportal: 1.1.0
DVBViewer TE 1.3

Vielen Dank
Jack

laurel

Portal Member
December 24, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Unicable Einstellungen im Mediaportal

Hallo,

habe den gleichen Technirouter. Das Unicable Problem wird bei mir mit der CINE-S2 TV-Karte gelöst, die einen Unicable-fähigen Treiber besitzt. Im Setup-Utility stellt man einmal die zugewiesene Unicable-Frequenz ein, der Rest funktioniert dann über Mediaportal wie bei einem normalen Sat System. Natürlich funktioniert das SenderScannen, Aufnehmen, etc - sogar mit zwei verschiedenen Transpondern gleichzeitig (Doppel-Tuner-Karte). Leider ist die Karte jedoch relativ teuer (ca 150 Euro).

Users who are viewing this thread

Top Bottom