Unidentifizierbare Fernbedienung? Treiber für XP32 & EventGhost? (1 Viewer)

jurgenbcx

New Member
September 27, 2010
3
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier eine Fernbedienung, die wohl wahrscheinlich zu einer Hauppauge TV-Karte gehört, allerdings weiß ich das nicht und habe auch keine Treiber dafür. Des weiteren scheint die FB von Fujitsu Siemens zu sein.

Den USB-Empfänger habe ich angeschlossen, der wurde erst als "bb+ Dongle" erkannt, ich habe dann die MCE Replacement Drivers installiert, sodass der Empfänger im Gerätemanager als MCE Infrared Remote Control erkannt wird. Drücken der Tasten auf der FB bewirkt ein Blinken am Empfänger, also soweit funzt es.

Ich wollte nun die FB per EventGhost abfangen, habe alle Plugins durchprobiert, aber es kann kein Event abgefangen werden.

Ziel ist es, den Media Player Classic damit zu bedienen.

Kennt jemand diese Fernbedienung und weiß, welche Treiber (woher) ich benötige?

image.php

image.php

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Unidentifizierbare Fernbedienung? Treiber für XP32 & EventGhost?

Meiner Meinung nach kannst Dudamit Windows MCE oder eben Mediaportal bedienen.

jurgenbcx

New Member
September 27, 2010
3
0
hmm nur das problem ist, dass die FB scheinbar garnicht geht.. brauche ich nicht noch trieber dafür? weil wenn eventghost die kommandos nicht erkennt, wie soll mediaportal sie erkennen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Unidentifizierbare Fernbedienung? Treiber für XP32 & EventGhost?

Da hast du eine Version erwischt du nur mit Vista läuft. Für XP gibt es keine Treiber.

jurgenbcx

New Member
September 27, 2010
3
0
hmm schade..
und das obwohl der gerätemanager den empfänger so schön erkannt hat..
könnt ihr mir eine in etwa baugleiche empfehlen, die ebenfalls einen usb-empfänger hat und mit xp funktioniert?
btw: was ist es denn für eigentlich für eine fernbedienung (typ / modell)?

Users who are viewing this thread

Top Bottom