Unmanaged Gigabyte Switch hinter Fritzbox 7490 leitet keine Daten weiter (1 Viewer)

buetler

New Member
September 12, 2015
1
0
Switzerland Switzerland
Hi

Ich möchte den Internetzugang über Kabel mit all meinen Geräten meiner Familie teilen und möchte dazu einen 16 Port Switch verwenden. Irgendwo ist der Wurm/ein Knopf/ein Unterbruch/..drin. Bitte helft mir! :)

Ich habe eine Fritzbox 7490 als router hinter einem vom Internetanbieter aufgezwungenen Modem. Das Modem ist mit der Fritzbox per Netzwerkkabel in der 1. Buchse verbunden - das will Fritzbox (AVM) so, wenn die Fritzbox nur Router ist und nicht auch Modem spielen darf. (=1. Buchse ist belegt. Das Modem darf ich übrigens nicht durch die Fritzbox ersetzen).

Ich habe nun umgebaut und überall im Haus Netzwerkkabel verlegt. weil mir die 3 verbleibenden Netzerkanschlüsse nicht reichen, habe ich mir einen Switch Zyxzel GS1100-16 Switch gekauft.
http://www.amazon.de/Zyxel-GS1100-16...ords=GS1100-16 .

So habe ich mein netzwerk aufgebaut:
Modem --> Fritzbox 7490 --> 1. WLAN (Smartphones, Tablets) 2. Zyxel Switch --> (FireTV, PS3, Drucker, PCs, Nexos, Raumfeld, etc.)

Vom Port 2 der Fritzbox habe ich in den Port 1 des Zyxcel Switch berbunden und die Geräte dann am Zyxel Switch angeschlossen.
Der Port 1 des Zyxcel Switch (er erhält DAten vom Fritzbox-Router) blinkt etwas im Sekundentakt. Die Port der anderen Geräte (im Moment 2 PCs - bis es funzt) blinken synchron heftig. Leider können die Geräte kein Daten vom Router beziehen. Sie zeigen an, das kein Netzwerk vorhanden ist, auf das sie einloggen können, sie suchen aber heftig.
Warum tun sie das nicht, warum.... Im Moment geht das über WLAN, da ist aber die Verbindung im oberen Stock nicht so toll.

Das Kabel ist neu - wenn ich die PCs direkt mit der Fritzbox verbinde, dann haben sie umgehend Netzwerk und Internet, als Netzwerk wird die Fritzbox 7490 angezeigt. Erst mit dem Zwischenschalt den Routers tritt ein Fehler auf.

Kann mir jemand helfen?

Merci. Buetler
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    Hrm...ein paar Ideen:
    - DHCP deaktiviert?
    - LAN Schnittstellen an der FB deaktiviert?
    - Du darfst die FB nicht als Modem nutzen, aber das wird ja keiner kontrollieren?
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Ich würde mal auf einem der PCs auf der Netzwerkkarte durch die Einstellungen gehen. Spontan fällt mir gerade der link speed ein, den könntest mal von Auto auf fix GBit stellen. Außerdem würde ich mal noch verschiedene Ports für die Verbindung fb zu switch testen. Leider schon oft gesehen, dass einzelne Ports spinnen
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom