"unscharfes" Bild bei Laufschrift und Kameraschwenk (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    insbesondere bei "Kameraschwenks" (z.B. Fußballspiel) und (schneller) Laufschrift, wird das Bild (SD & HD) recht unscharf.

    Ich nutzer derzeit ATI Cat. 10.4 (anderen instabil / keine Änderung) und Cyberlink 10 Codecs für TV.

    Hat jemand einen Tipp an welchen "Stellschrauben" (Catalyst, Windows, MP, ...) dies verbessert werden kann?
    Oder ist das "normal"? --> Quelle ist nicht besser vom Sender aus?

    Danke!

    Gruß

    BERND
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "unscharfes" Bild bei Laufschrift und Kameraschwenk

    Und wie empfängst Du TV? DVB-S, DVB-T, Kabel? Refresh-Einstellungen? TV-Einstellungen (100Hz, 200Hz, Bildverbesserer aktiviert etc.)?
    Sind ein bißchen wenig Infos... ;)
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Probier mal folgendes

    Adpatives Anti Alasing on im Catalyst
    und guck mal das du 50HZ hast bei der Auflösung
    Bei mir ist die Laufschrift N24 zb fürchterlich wenn ich 60HZ eingeschaltet habe

    lg Chris
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das Problem besteht leider nach wie vor und ich bekomm's nicht in den Griff.

    Empfang : DVB-S
    Codec: PowerDVD 10 (HD&SD)
    TV Gerät:
    - Kann nur max. 60hz, keine Bildverbesserer (Pixel Plus, HD Natural Motion, Dynamic Contrast, ...)
    - Anschluss per HDMI
    Catalyst:
    - 10.11 (hatte aber auch mit aktuelleren keinen Besserung)
    - 1080p bei 50Hz
    - GPU scaling aktiv
    - Pixel Format YCbCr 4:4:4
    - Vector adaptive deinterlacing (alle "Verbesserer" deaktiviert)

    Dann sind mir die auffälligsten Stelllschrauben, aber mit denen bin ich bisher nicht zu einem saubereren Bild gekommen.

    Ich würde auch eine "bessere" Grafikkarte kaufen, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es daran liegt. Insbesondere da ich mit der BR Wiedergabe zufrieden bin.

    Hat noch wer Ideen, was geprüft/geändert werden könnte?

    DANKE!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom