home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1089783" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Der "Boxed" Kühler von Intel (ich fürchte, bei AMD ist es nicht anders) ist ein "BTN" Kühler (BTN = Better Than Nothing - besser als nichts). So lange das System im Idle dümpelt, ist alles gut. Dann nervt er nicht weiter. Bei Last hört sich der Boxed an wie ein startender Düsenjäger. Und die Kühlleistung ist obendrein bescheiden. Wenn dein Server Gehäuse ausreichend belüftet ist, sollte es mit dem Boxed abgesehen von der Lautstärke (was ja im Keller egal ist) problemlos funktionieren.</p><p>Ich hab meine CPU als "Tray" gekauft, also ohne den Kühler, da ich den sowieso nicht verwenden wollte. Hat 3€ gespart, mehr ist der Kühler auch nicht wert.</p><p></p><p>Das RAM, was jetzt eingebaut ist, stammt noch aus meinem alten Server. Ist von Corsair (2x4 GB DDR3-1333) und gut ein Jahr alt. Die ersten Tests hab ich mit neuem aber gleich schnellen RAM von GSkill (2x2 GB DDR3-1333) gemacht. Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Mal abgesehen davon, das ich jetzt eben wieder 8 GB und damit eine anständige RAM Disk für Timeshift zur Verfügung habe. </p><p>Das neue RAM steckt jetzt auf dem Celeron 847 Board aus meinem bisherigen TV Server, das ich im Moment am Arbeitsplatz benutze. Bin gerade dabei das System aufzusetzen. In ein paar Monaten wird der 847 weiter "degradiert" und wandert in den Keller als reines NAS, was im Moment noch von einem AMD Duron 140 befeuert wird. Am Arbeitsplatz will ich einen j1900 Rechner haben. Sollte noch sparsamer und vor allem deutlich schneller sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1089783, member: 109222"] Hi. Der "Boxed" Kühler von Intel (ich fürchte, bei AMD ist es nicht anders) ist ein "BTN" Kühler (BTN = Better Than Nothing - besser als nichts). So lange das System im Idle dümpelt, ist alles gut. Dann nervt er nicht weiter. Bei Last hört sich der Boxed an wie ein startender Düsenjäger. Und die Kühlleistung ist obendrein bescheiden. Wenn dein Server Gehäuse ausreichend belüftet ist, sollte es mit dem Boxed abgesehen von der Lautstärke (was ja im Keller egal ist) problemlos funktionieren. Ich hab meine CPU als "Tray" gekauft, also ohne den Kühler, da ich den sowieso nicht verwenden wollte. Hat 3€ gespart, mehr ist der Kühler auch nicht wert. Das RAM, was jetzt eingebaut ist, stammt noch aus meinem alten Server. Ist von Corsair (2x4 GB DDR3-1333) und gut ein Jahr alt. Die ersten Tests hab ich mit neuem aber gleich schnellen RAM von GSkill (2x2 GB DDR3-1333) gemacht. Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Mal abgesehen davon, das ich jetzt eben wieder 8 GB und damit eine anständige RAM Disk für Timeshift zur Verfügung habe. Das neue RAM steckt jetzt auf dem Celeron 847 Board aus meinem bisherigen TV Server, das ich im Moment am Arbeitsplatz benutze. Bin gerade dabei das System aufzusetzen. In ein paar Monaten wird der 847 weiter "degradiert" und wandert in den Keller als reines NAS, was im Moment noch von einem AMD Duron 140 befeuert wird. Am Arbeitsplatz will ich einen j1900 Rechner haben. Sollte noch sparsamer und vor allem deutlich schneller sein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner
Contact us
RSS
Bottom