home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1244929" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>So lange MediaPortal nicht unter Android läuft, werde ich wohl bei Kodi bleiben müssen. Bin ich zwar nicht wirklich glücklich mit, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Die Plex bzw Emby Klienten für Android sind nicht so der Bringer und vor allem ähnlich wie MPTVScheduler nicht wirklich für den "Big Screen" konzipiert. Obendrein sind sie auch noch kostenpflichtig... Das, was mich unter Windows an Kodi immer am meisten gestört hat, nämlich die im Vergleich zu MP deutlich schlechtere Bildqualität ist bei Android kein Thema. Die Video Wiedergabe sieht definitiv besser aus als auf dem Haswell i5... Der fehlende zentrale Server lässt sich mit Emby oder, leichtgewichtiger mit MariaDB (läuft mit Kodi zusammen deutlich besser als MySQL) zumindest etwas abfedern...</p><p></p><p>Diese TV Boxen sind aber auch einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen... Ein Rasberry Pi ist dagegen echt eine Schnecke und kostet trotzdem mit Netzteil, Gehäuse, Fernbedienung und Speicherkarte locker mal das doppelte... Man könnte auf diese Boxen auch Linux bzw LibreElec aufspielen, doch ich fürchte, das wird schlechter laufen als mit Android... Na ja, mal sehen, Windows 10 für ARM ist ja vielleicht irgendwann doch mal verfügbar, incl x86 Emulation. Vielleicht kann man dann auch auf solchen Geräten MP einsetzen... Zur Zeit habe ich 3 mal Kodi und 2 mal MP2 als Klient installiert. Im Wohnzimmer am großen Fernseher hängt aber "nur" die TV Box, also Kodi... Im Schlafzimmer hab ich noch einen RasPi 2 laufen, der aber bald auch durch eine TV Box ersetzt wird, vermutlich aber nur die QuadCore Variante (die es schon ab 20€, dann allerdings nur mit 1GByte DDR3 Ram gibt) und nicht, wie im Wohnzimmer, den 8- Kerner mit DDR4 Ram... Aber selbst die 20€ Variante dürfte den RasPi2 in Grund und Boden stampfen...</p><p></p><p>Ich hab schon angefangen ein Programm zu schreiben, um die Gesehen Zustände zwischen MP2 und Kodi zu synchronisieren, ohne über Trakt ausweichen zu müssen. Läuft aktuell erst in eine Richtung, (von MP2 nach Kodi) die andere Richtung muss ich noch programmieren... Zumindest habe ich das TVServerKodi Plugin so re-kompiliert, das es auch mit MP 2.2 funktioniert (ging bisher nur bis 2.1)... </p><p></p><p>Wenn ich danach völlig verrückt geworden bin, werde ich mich mal daran versuchen, das Emby Addon von Kodi so umzumodeln, das es vielleicht irgendwie mit dem MP2 Server zusammenspielen kann... Generell läuft die Kommunikation zwischen Server und Klient (bzw Kodi Addon) bei beiden Systemen ja per UPnP. Zumindest das ist schon mal gleich... Dann wäre es zumindest möglich, den MP2 Server vollständig und nicht nur für TV zu nutzen... Allerdings habe ich von Python noch so absolut gar keine Ahnung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1244929, member: 109222"] Hi. So lange MediaPortal nicht unter Android läuft, werde ich wohl bei Kodi bleiben müssen. Bin ich zwar nicht wirklich glücklich mit, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Die Plex bzw Emby Klienten für Android sind nicht so der Bringer und vor allem ähnlich wie MPTVScheduler nicht wirklich für den "Big Screen" konzipiert. Obendrein sind sie auch noch kostenpflichtig... Das, was mich unter Windows an Kodi immer am meisten gestört hat, nämlich die im Vergleich zu MP deutlich schlechtere Bildqualität ist bei Android kein Thema. Die Video Wiedergabe sieht definitiv besser aus als auf dem Haswell i5... Der fehlende zentrale Server lässt sich mit Emby oder, leichtgewichtiger mit MariaDB (läuft mit Kodi zusammen deutlich besser als MySQL) zumindest etwas abfedern... Diese TV Boxen sind aber auch einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen... Ein Rasberry Pi ist dagegen echt eine Schnecke und kostet trotzdem mit Netzteil, Gehäuse, Fernbedienung und Speicherkarte locker mal das doppelte... Man könnte auf diese Boxen auch Linux bzw LibreElec aufspielen, doch ich fürchte, das wird schlechter laufen als mit Android... Na ja, mal sehen, Windows 10 für ARM ist ja vielleicht irgendwann doch mal verfügbar, incl x86 Emulation. Vielleicht kann man dann auch auf solchen Geräten MP einsetzen... Zur Zeit habe ich 3 mal Kodi und 2 mal MP2 als Klient installiert. Im Wohnzimmer am großen Fernseher hängt aber "nur" die TV Box, also Kodi... Im Schlafzimmer hab ich noch einen RasPi 2 laufen, der aber bald auch durch eine TV Box ersetzt wird, vermutlich aber nur die QuadCore Variante (die es schon ab 20€, dann allerdings nur mit 1GByte DDR3 Ram gibt) und nicht, wie im Wohnzimmer, den 8- Kerner mit DDR4 Ram... Aber selbst die 20€ Variante dürfte den RasPi2 in Grund und Boden stampfen... Ich hab schon angefangen ein Programm zu schreiben, um die Gesehen Zustände zwischen MP2 und Kodi zu synchronisieren, ohne über Trakt ausweichen zu müssen. Läuft aktuell erst in eine Richtung, (von MP2 nach Kodi) die andere Richtung muss ich noch programmieren... Zumindest habe ich das TVServerKodi Plugin so re-kompiliert, das es auch mit MP 2.2 funktioniert (ging bisher nur bis 2.1)... Wenn ich danach völlig verrückt geworden bin, werde ich mich mal daran versuchen, das Emby Addon von Kodi so umzumodeln, das es vielleicht irgendwie mit dem MP2 Server zusammenspielen kann... Generell läuft die Kommunikation zwischen Server und Klient (bzw Kodi Addon) bei beiden Systemen ja per UPnP. Zumindest das ist schon mal gleich... Dann wäre es zumindest möglich, den MP2 Server vollständig und nicht nur für TV zu nutzen... Allerdings habe ich von Python noch so absolut gar keine Ahnung... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Mein MediaPortal
Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner
Contact us
RSS
Bottom