Unterschiede Mystique SaTiX-S2 ...? (1 Viewer)

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

kennt jemand den Unterschied (bzw. die Unterschiede) von den Versionen:

Mystique SaTiX-S2 CI Dual
    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual

Bei eBay gibts wohl die "v1" für ~90 €. Die ist ja damit deutlich günstiger als die anderen Karten. Aber was kann die dann nicht?

Danke!

more

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2010
    15
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hätte bei diesen Karten noch eine weitere Frage, sind diese miteinander kombinierbar - oder sind Fehlfunktionen bekannt?

Gruß More

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Meinst du mit kombinierbar, dass du zwei gleiche Karten einbaust?

Hätte mich auch interessiert. Das Problem ist aber, dass ich keine zwei Slots (also die kurzen!) habe.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Unterschiede Mystique SaTiX-S2 ...?

wo habt ihr die karten gesehen? ich hatte irgendwo mal gelesen dass sie identisch mit den digital devices sind. über die findet ihr hier im forum viele infos.
    bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. habt ihr mal nen link?

edit: ich denke meine vermutung stimmt. die v3 ist eine digital devices cine s2 v6.

ich würde da gleich das original nehmen. kosten das selbe.
    unterschied gibt es im chip und zb. auch an den anschlußmöglichkeiten. auf der neuen sind zb 2 anschlüsse für weitere tuner oder ci

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hm, mein Problem: die V1 kostet ca. 90 € und ist somit deutlich günstiger als die Nachfolgermodelle.

Könnte man an die teurere Karte dann weitere Tuner anschließen? Wie würde das aussehen?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ja an die teuere kann man per kabel weitere tuner anschließen oder/und ein ci modul. such einfach mal nach digital devices. auf deren homepage ist alles beschrieben.
    klar ist die alte karte billiger, weil sie ein auslaufmodell ist.
    wie sie unter mediaportal läuft weiß ich nicht, sollte schon gehen, aber richtig wohl wär mir nur bei den aktuellen karten.
    wenns aber ums geld geht ist auch die erste version sicher eine alternative. da müsstest du hier im forum weiter suchen. gibt einen englischen beitrag zur integration in mp

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    gibt einen englischen beitrag zur integration in mp

Ist das denn so schwierig? Die sollte sich doch eig. so einrichten lassen wie jede andere Karte auch. Oder täusche ich mich da?

(Der Preis der Digital Devices ist mir dann leider etwas zu happig.)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

mit der neuen version von mp also der aktuellen sollte alles passen. ich weiß das allerdings nur für die aktuelle version. deshalb würde ich noch nachlesen. ist nur ein gut gemeinter rat. am anfang gab es mit den karten probleme, ich habe das thema weiter nicht verfolgt.
    außerdem würde ich mich noch besser über die karten informieren und überlegen ob du die paar euro wirklich sparen willst. außer die zusätzlichen features sind auf dauer absolut uninteressant für dich

more

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2010
    15
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe eine Mystique SaTiX-S2 V2 im Einsatz, die funktioniert in meinem Server 2008 R2 sehr gut, möchte aber noch eine
    weitere Mystique SaTiX-S2 einbauen, nachdem jetzt die V3 verfügbar ist, ist die Frage, ob es mit verschiedenen Hardwareständen zu Problemen kommen kann.

Gruß More

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

normalerweise nicht. du kannst ja eigentlich auch 2 karten von komplett verschiedenen herstellern einbauen.

edit: hat die v2 keinen erweiterungsanschluß? sonst einfach das günstigere s2 erweiterungsmodul anschließen

Users who are viewing this thread

Top Bottom