home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Unterschiede VMC und MP TVEngine?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pleibling" data-source="post: 290188" data-attributes="member: 44819"><p>da muß ich kay recht geben - ich bin eigentlich ein verfechter vom mce/vmc - das mediacenter ist echt schick, stabil, viele plugins usw. - aber das wichtigste ist mir halt nun mal am mediacenter, die tv wiedergabe (hauptfunktion) und diese im gesamten lan, dazu will ich nur ein abo zahlen im monat, somit muß ich vorgeben können wer wie welchen tuner nutzt, nicht komissar zufall (mit vmc ist eine steuerung oder gruppierung der tuner nicht möglich). somit ist das tv moduk vom vmc absolut nicht auf der höhe der zeit (selbst kostenlose lösungen wie mp oder günstige lösungen wie dvbviewer für 15€ sind da welten voraus).</p><p></p><p>deshalb teste ich auch gerade mp, oder besser gesagt - ich setze das schon produktiv ein (vorher vmc mit 4 x xbox 360 und 2 linsys extender).</p><p></p><p>umschaltzeiten sind nicht alles, wobei die eigentlich in meinen augen gehen. dafür erkauft man sich bei der vmc nutzung die flexibilität teuer. die extender sind alles andere als rund (von 4 xboxen ist mir nun die 2. ausgefallen - stichword rod "red ring of death" und die linksys extender ruckeln.</p><p></p><p>zu kays punkten kann man sagen, das ein mischtunerarten betrieb kommen soll und epg aus tv stream auch gehen soll, mit dem neuen feature pack 2008 - was aber nicht nett ist, das ms das nur an oems rausgeben will, man also dazu genötigt wird "creative" bei der beschaffung zu werden - oder ein teueres system von der stange nimmt.</p><p></p><p>ich nutze weiter mp, da kann ich einfach von jedem rechner aus dem lan auf meine aufnahmen zugreifen, kann mir eigene extender bauen, die meinen bedürfnissen entsprchen (siehe mein "mp extender" projekt) und meine frau gewöhnst sich auch langsam ans mp. dazu kann ich jedes os nutzen und habe eine bessere tunerausnutzung (channelhopping, schauen von mehreren sendern im selben transpondern benötigen nur eine karte).</p><p></p><p>klar läuft noch nicht alles rund und stabil, aber es wird langsam - man muß halt entscheiden was einem wichtiger ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pleibling, post: 290188, member: 44819"] da muß ich kay recht geben - ich bin eigentlich ein verfechter vom mce/vmc - das mediacenter ist echt schick, stabil, viele plugins usw. - aber das wichtigste ist mir halt nun mal am mediacenter, die tv wiedergabe (hauptfunktion) und diese im gesamten lan, dazu will ich nur ein abo zahlen im monat, somit muß ich vorgeben können wer wie welchen tuner nutzt, nicht komissar zufall (mit vmc ist eine steuerung oder gruppierung der tuner nicht möglich). somit ist das tv moduk vom vmc absolut nicht auf der höhe der zeit (selbst kostenlose lösungen wie mp oder günstige lösungen wie dvbviewer für 15€ sind da welten voraus). deshalb teste ich auch gerade mp, oder besser gesagt - ich setze das schon produktiv ein (vorher vmc mit 4 x xbox 360 und 2 linsys extender). umschaltzeiten sind nicht alles, wobei die eigentlich in meinen augen gehen. dafür erkauft man sich bei der vmc nutzung die flexibilität teuer. die extender sind alles andere als rund (von 4 xboxen ist mir nun die 2. ausgefallen - stichword rod "red ring of death" und die linksys extender ruckeln. zu kays punkten kann man sagen, das ein mischtunerarten betrieb kommen soll und epg aus tv stream auch gehen soll, mit dem neuen feature pack 2008 - was aber nicht nett ist, das ms das nur an oems rausgeben will, man also dazu genötigt wird "creative" bei der beschaffung zu werden - oder ein teueres system von der stange nimmt. ich nutze weiter mp, da kann ich einfach von jedem rechner aus dem lan auf meine aufnahmen zugreifen, kann mir eigene extender bauen, die meinen bedürfnissen entsprchen (siehe mein "mp extender" projekt) und meine frau gewöhnst sich auch langsam ans mp. dazu kann ich jedes os nutzen und habe eine bessere tunerausnutzung (channelhopping, schauen von mehreren sendern im selben transpondern benötigen nur eine karte). klar läuft noch nicht alles rund und stabil, aber es wird langsam - man muß halt entscheiden was einem wichtiger ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Unterschiede VMC und MP TVEngine?
Contact us
RSS
Bottom