home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Unterschiede VMC und MP TVEngine?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JackTramiel" data-source="post: 290287" data-attributes="member: 27097"><p>Hi,</p><p></p><p>erstmal danke für die Antworten. Die Features der jeweiligen TV Engines kenne ich natürlich, hätte das wohl genauer spezifizieren sollen. Ich nutze bei DVB-s eigentlich nicht das komplette Angebot an Sendern, daher störrt mich das nicht vorhandene DVB-EPG bei VMC eher nicht. Auch Mischbetrieb oder CI Lösungen sind für mich bisher eher uninteressant. </p><p>HDTV wäre nett, aber das Angebot an kostenlosen Sendern ist ja leider mickrig.</p><p>Man könnte schon sagen mir kommt hauptsächlich auf stabilität an, weniger auf viele Features.</p><p></p><p>( Dein Projekt mit MP hab ich über die MCE-Community verfolgt. Das Fiji erstmal nur für OEMs kommt stört mich nicht so sehr da ich derzeit beim MS Support arbeite und da sicher drankommen werde. Finds auch unmöglich, das ist aber hier fehl am Platz. )</p><p></p><p>Ich wollte jetzt auch garkeine Lösung hervorheben oder beurteilen, vielmehr ging es mir um die technischen Hintergründe und deren Auswirkung. Daher auch die Frage ob der "gute" TV Betrieb im VMC wohl eher durch den Einsatz der UDR Treiber kommt oder durch die genrell andere Engine. ( Kein EPG = weniger "Fehlerquelle" etc etc )</p><p></p><p>Ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal geschrieben das ich zwar einige Sachen am VMC schätze, aber seit langem eigentlich zum MediaPortal tendiere. Man muß sich ja alles mal anschauen, zumal ich ja berufsbedingt ein Auge auf VMC haben muß. Komme ja auch eher aus der XBMC Ecke. Bastel da ja nun auch schon ewig dran rum - also an meinem HTPC mit MP. Da bekommt man einfach mehr für sein Geld. Obwohl mir meine Freundin vor einigen Tagen einen Vogel gezeigt hat als wir mal spaßeshalber durchgerechnet haben was das Projekt bisher so gekostet hat. Ok, ganz unrecht hat sie nicht. Aber was muß das muß.</p><p></p><p>Da MP bei so vielen weitestgehend "optimal" läuft versuche ich halt noch rauszufinden was ich wohl noch alles "falsch" mache. Wie gesagt steht ja auch noch die aktuelle RC2 SVN für mich an, auch hatte ich vorher immer XP als Basis und nun Vista. </p><p></p><p>Ok, genug geschwaffelt. Danke nochmal für die Antworten und bis bald - egal in welchem Forum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JackTramiel, post: 290287, member: 27097"] Hi, erstmal danke für die Antworten. Die Features der jeweiligen TV Engines kenne ich natürlich, hätte das wohl genauer spezifizieren sollen. Ich nutze bei DVB-s eigentlich nicht das komplette Angebot an Sendern, daher störrt mich das nicht vorhandene DVB-EPG bei VMC eher nicht. Auch Mischbetrieb oder CI Lösungen sind für mich bisher eher uninteressant. HDTV wäre nett, aber das Angebot an kostenlosen Sendern ist ja leider mickrig. Man könnte schon sagen mir kommt hauptsächlich auf stabilität an, weniger auf viele Features. ( Dein Projekt mit MP hab ich über die MCE-Community verfolgt. Das Fiji erstmal nur für OEMs kommt stört mich nicht so sehr da ich derzeit beim MS Support arbeite und da sicher drankommen werde. Finds auch unmöglich, das ist aber hier fehl am Platz. ) Ich wollte jetzt auch garkeine Lösung hervorheben oder beurteilen, vielmehr ging es mir um die technischen Hintergründe und deren Auswirkung. Daher auch die Frage ob der "gute" TV Betrieb im VMC wohl eher durch den Einsatz der UDR Treiber kommt oder durch die genrell andere Engine. ( Kein EPG = weniger "Fehlerquelle" etc etc ) Ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal geschrieben das ich zwar einige Sachen am VMC schätze, aber seit langem eigentlich zum MediaPortal tendiere. Man muß sich ja alles mal anschauen, zumal ich ja berufsbedingt ein Auge auf VMC haben muß. Komme ja auch eher aus der XBMC Ecke. Bastel da ja nun auch schon ewig dran rum - also an meinem HTPC mit MP. Da bekommt man einfach mehr für sein Geld. Obwohl mir meine Freundin vor einigen Tagen einen Vogel gezeigt hat als wir mal spaßeshalber durchgerechnet haben was das Projekt bisher so gekostet hat. Ok, ganz unrecht hat sie nicht. Aber was muß das muß. Da MP bei so vielen weitestgehend "optimal" läuft versuche ich halt noch rauszufinden was ich wohl noch alles "falsch" mache. Wie gesagt steht ja auch noch die aktuelle RC2 SVN für mich an, auch hatte ich vorher immer XP als Basis und nun Vista. Ok, genug geschwaffelt. Danke nochmal für die Antworten und bis bald - egal in welchem Forum. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Unterschiede VMC und MP TVEngine?
Contact us
RSS
Bottom