unterstützt MediaPortal eine meiner TV-Karten (2 Viewers)

Anteraner

Portal Member
December 6, 2011
17
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe in meine Rechner eine TV-Karte verbaut und hätte noch eine weiter USB-TV Karte und wollte jetzt wissen, ob das MediaPortal eine oder sogar beide TV-Karten unterstützt.

Intern habe ich die:
CREATIX SAA7131 Triple Capture Device

Extern habe ich die:
TT-connect S2-3600

Ich hoffe das ich eine der beiden für DVB-S im MediaPortal verwenden kann.

Danke schon im vorraus.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: unterstützt MediaPortal eine meiner TV-Karten

Ich glaube die TT...
    aber warum testest du es nicht einfach ;)

Anteraner

Portal Member
    December 6, 2011
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany

ich habe das System erst neu aufgesetzt und will jetzt nicht gleich wieder Programme drauf installieren, die mir da nichts bringen.
    Daher hatte ich die Hoffnung, das jemand weiß ob man mit diesen Karten erfolg hat.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Die TT wird mit Sicherheit unterstützt. Bei der Creatix bin ich mir nicht so sicher...

Anteraner

Portal Member
    December 6, 2011
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany

ok, danke sehr, dann probiere ich das gleich mal aus.

so habe jetzt MediaPortal runtergeladen und installiert.
    Gibt es irgend wo eine duetsche Anleitung wie man jetzt das Programm einrichtet.

Nochwas, und woher erkenne ich welche Karte mir da angezeigt wird. Ich sehe nur 713x BDA DVBS Tuner, aber welche Karte ist das jetzt?
    Weil ich ja wissen muss, wo ich das Kabel anschließen muss.

Edit: Ich habe bei beiden jetzt schonmal gescannt und er findet nichts.
    Was nun?

Anteraner

Portal Member
    December 6, 2011
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany

also ich habe jetzt gescannt aber er findet einfach nichts.

Die CREATIX SAA7131 Triple Capture Device findet nichts, bzw. ich habe ein paar Sender gefunden, aber keine die ich gebrauchen kann, waren alles russische.
    Und ich habe Astra eingestellt.

Die TT-connect S2-3600 wird garnicht angezeigt, die findet MediaPortal nicht.
    Das finde ich nicht so toll.

Edit:
    Habe die TT jetzt doch noch zum laufen bekommen, also MP zeigt sie an und ich lasse jetzt Sender suchen, wenn ich fertig bin, weiß ich mehr

Anteraner

Portal Member
    December 6, 2011
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, soweit, sogut.
    Ich habe es gestern geschafft die TV Karte einzurichten und konnte am Ende auch TV gucken.
    Aber habe jetzt ein anderes Problem.
    Und zwar, nach jedem Neustart wird die TT im TV-Server in der Übersicht aller TV Karten als Unknown angezeigt.
    Keine Ahnung wieso, TV kann ich dann auch nicht mehr gucken. Damit sie wieder geht, muss ich den Hacken vorne rausmachen und dann auf OK. Wenn ich TV-Server Configuration dann wieder starte, steht die TV Karte richtig drin und ich kann sie sobald ich den Hacken wieder reingemacht habe, auch wieder normal verwenden.
    Aber das kann doch nicht sein, das ich nach jedem Neustart erst wieder in die Serverconfig muss.

Die CREATIX wird immer normal angezeigt, findet aber keine, bzw. keine sinnvollen Sender.

Was kann ich machen, damit die TT dauerhaft richtig erkannt wird.

Das Thema, Der einfache Weg zu Media Portal habe ich genau durchgearbeitet.

Gruß Anteraner

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi
    Die TT braucht beim Rechner- Start wohl etwas länger, bis sie initialisiert ist. Da ist dann der TV Server zu schnell. Um sowas zu vermeiden gibt es eine Einstellung in der TV Server Konfiguration unter "General":
    attachment.php

Dort mal mit den Zeiten spielen, bis die Karte jedes mal sicher gefunden wird. Zu lang schadet im Prinzip nichts, nur dauert es dann unnötig lange, bis man TV schauen kann.

Wenn deine Creatix nur russische Sender empfängt (ist auf alle Fälle gut, das sie überhaupt was empfängt) so stimmt irgendwas nicht mit den Einstellungen. Viellicht der falsche Satellit, der falsche DISEQ,.. Das hängt auch von deiner SAT Anlage ab. Hier lohnt es sich sicher, mal etwas herum zu probieren. Mach mal Screenshots von den Einstelunge, vor allem wie die Kanäl zu der Creatix gemapped sind und wie die Scanning Einstellungen sind.

Attachments

• TVS-Delay.jpg
      TVS-Delay.jpg
      66 KB

Anteraner

Portal Member
    December 6, 2011
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany

Danke erstmal mit der TT, das probiere ich gleich mal aus.
    Was die Creatix angeht, ich habe genau die gleichen Einstellung verwendet wie bei der TT, sollte ja eigentlich keine Unterschiede machen oder?

Weil die TT empfängt ja und die Creatix bei den gleichen Einstellungen nicht.

Ansich aber nicht problematisch, da ich eh nur ein Satelietenkabel habe und solange ich kein zweites in mein Zimmer lege, brauch ich die zweite Karte ja auch nicht.

Edit: Die Änderung (Delay) hat gut funktioniert, jetzt gibt es keine Probleme mehr, danke dafür.

Gruß Anteraner

Users who are viewing this thread

Top Bottom