Hi,
ich habe folgende zwei TV-Karten bei mir im MP-Server verbaut:
Technotrend TT-Budget 1600 (DVB-S2)
und
KNCOne TVStation DVB-S2
Beides läuft soweit sehr gut und ich kann zwei Programme gleichzeitig ansehen.
Nur jetzt habe ich noch ne Frage speziell zu der KNC:
Laut "Supported TV-Cards" unterstützt diese kein "Multichannel decoding".
Dort steht auch:
Jetzt meine Frage zum Verständnis:
Also "Multichannel decoding" bezeichnet quasi die Fähigkeit, verschiedene Sender, welche auf dem selben Transponder liegen, gleichzeitig ansehen zu können. (Richtig?)
Annahme: Pro7 und Sat1 liegen auf dem gleichen Transponder.
Schlussfolgerung: Ich kann mit der KNC Pro7 und Sat1 nicht gleichzeitig ansehen (vorausgesetzt es ist nur eine Karte in Betrieb). Stimmt das?
Und da die Technotrend "Multichannel decoding" besitzt kann ich mit ihr sehr wohl Pro7 und Sat1 gleichzeitig sehen. Richtig?
Danke
ich habe folgende zwei TV-Karten bei mir im MP-Server verbaut:
Technotrend TT-Budget 1600 (DVB-S2)
und
KNCOne TVStation DVB-S2
Beides läuft soweit sehr gut und ich kann zwei Programme gleichzeitig ansehen.
Nur jetzt habe ich noch ne Frage speziell zu der KNC:
Laut "Supported TV-Cards" unterstützt diese kein "Multichannel decoding".
Dort steht auch:
Multichannel decoding is the ability to decrypt multiple channels from a single transponder/multiplex with a single tuner. Both the tuner and CAM must support decrypting multiple channels for this feature to work.
Jetzt meine Frage zum Verständnis:
Also "Multichannel decoding" bezeichnet quasi die Fähigkeit, verschiedene Sender, welche auf dem selben Transponder liegen, gleichzeitig ansehen zu können. (Richtig?)
Annahme: Pro7 und Sat1 liegen auf dem gleichen Transponder.
Schlussfolgerung: Ich kann mit der KNC Pro7 und Sat1 nicht gleichzeitig ansehen (vorausgesetzt es ist nur eine Karte in Betrieb). Stimmt das?
Und da die Technotrend "Multichannel decoding" besitzt kann ich mit ihr sehr wohl Pro7 und Sat1 gleichzeitig sehen. Richtig?
Danke