Unterstützung des NVIDIA 'DUALVIEW' Modus!? (1 Viewer)

dai.vernon

New Member
June 2, 2005
2
0
124
hallo zusammen,

ich habe mir das media portal heute das erste mal installiert und ich muss sagen, es haut mich von den socken. ein wirklich tolles programm, mit viel potential. auf meinem primären bildschirm funktioniert alles einwandfrei. nur wenn ich das programm auf meinem fernseher starte, dazu ziehe ich das icon im dualview modus rechts aus dem primären bildschirm raus und öffne es, dann sehe ich nur einen teil der oberfläche. augenscheinlich hängt das damit zusammen, dass der nvidia treiber diesen irgendwie zusammengesetzten bildschirm (1280x1024 primär und 800x600 sekundär) an das media portal übergibt und der falsch rechnet.

ich habe auch das startup plugin probiert. das ergebnis ist immer dasselbe. das bild wird leider nicht vollständig auf dem tv angezeigt.

hat irgendwer eine idee!?

danke im vorraus
dai
 

113

Portal Member
June 3, 2005
10
0
124
Dual-Monitor Support wird von MediaPortal momentan noch nicht unterstützt, MP muß immer auf dem primären Monitor laufen damit die TV-Karte/Grafikkarte fehlerfrei angesprochen werden kann.
 

dai.vernon

New Member
June 2, 2005
2
0
124
@ 113

danke dir für die schnelle antwort. sie ist zwar nicht erfreulich aber ich kann mir die fehlersuche sparen. ist denn abzusehen wann der dualbetrieb unterstützt wird. das ist heute doch eher die regel, dass man an seinen pc auch einen fernseher per s-vhs angeschlossen hat. die treiber der entsprechenden grafikkarten unterstützen das ganze ja mittlerweile einwandfrei.

danke nochmal
dai
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom