Unterstützung von CI auf TT-budget S-1500 ? (1 Viewer)

Fridolin4711

Portal Member
January 29, 2006
27
0
Vianna
Da ich mit meiner Skystar2 nur FTA empfangen kann, überlege ich mir den Umstieg auf die TT-budget S-1500 da diese ein CI unterstützt, welche für ORF und ATV+ (da diese verschlüsselt senden) benötigt wird.
Im der .com seite ist die kompatibilität zu MP beschrieben https://www.team-mediaportal.com/news/global/technotrend_common_interface_now_supported.html.

Gibt es bereits User (speziell in Österreich) die mir die positive Funktion der Karte samt CI (für ORF und ATV+) bestätigen können ?

Welches CI-Modul wird von euch dazu verwendet ?
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Fridolin4711 said:
    Gibt es bereits User (speziell in Österreich) die mir die positive Funktion der Karte samt CI (für ORF und ATV+) bestätigen können ?
    Welches CI-Modul wird von euch dazu verwendet ?

    kauf dir besser eine floppyDTV oder fireDTV von www.digital-everywhere.com  (österreichische firma)

    ich verwende eine floppydtv dvb-s ci mit alphaCrypt CAM und Premiere/Orf Smartcard.

    absolut problemlos!
    wird auch von frodo höchstpersönlich empfohlen.
     

    Fridolin4711

    Portal Member
    January 29, 2006
    27
    0
    Vianna
    Danke für die Antwort.

    Aber, ich dachte CI Interfaces werden nicht unterstützt ?

    Wird der komplete MPEG Strem über Firewie gezogen oder werden via MP die Infos (zb. EPG) an die FloppyDTv gesendet und vi Firewire ausgegeben ?
    Ich las was über HDTV geht das auch via VGA auf LCD-Fernseher ?

    Wenns das wird sollte ich mein Bild (avatar) bald ändern (denn myTV ist eine der wenigen Dinge die in MP, wie soll ich sagen, leicht nervig sind).
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Fridolin4711 said:
    Aber, ich dachte CI Interfaces werden nicht unterstützt ?
    Das CI der firedtv und floppydtv sowie der twinhan dtv sat ci wrid unterstützt.
    neu ist der beta support füt die TT karten.

    am zuverlässigsten arbeiten jedoch die fire/floppydtv geräte

    Fridolin4711 said:
    Wird der komplete MPEG Strem über Firewie gezogen oder werden via MP die Infos (zb. EPG) an die FloppyDTv gesendet und vi Firewire ausgegeben ??
    schau dir mal die infos auf www.digital-everywhere.com an.

    das sat kabel ist mit der floppy/fire dtv verbunden dann gehts per firewire weiter zum PC.
    MediaPortal teilt über firewire nur mit welcher kanal gesehen werden will.

    Fridolin4711 said:
    Ich las was über HDTV geht das auch via VGA auf LCD-Fernseher ?
    wenn der LCD einen analogen VGA eingang hat und der fernseher eine auflösung vom HTPC mit mind 1024x768 akzeptiert ja. alte LCD geräte sind auf 800x600 limitiert.
    je höher die Auflösung des LCD(Panels)Fernsehers ist, um so besser.
    Mal im Handbuch nachschaun.

    die 2. Frage ist, welche HDTV Kanäle du empfangen willst. Premiere und die Pro7 Gruppe setzten Geräte/TV Karten mit DVB-S2 vorraus (wie z.b. von KNC). aber es gibt noch keine DVB-S2 karte mit CI, bzw. eines das von MediaPortal unterstützt wird.

    Allerdings sei gesagt, dass HDTV Angebot ist nur in homeopatischen Mengen vorhanden.
     

    henkhar

    New Member
    January 27, 2007
    1
    0
    hallo
    wie hast du bei den Premierekanälen und FireDtv denn das Problem mit dem Jugendschutz gelöst?

    Mit der Abfrage könnte man ja leben, aber die CI Software reagiert bei mir nicht auf die entsprechenden Sender. Es bleibt alles dunkel

    Vielleicht hast du da einen guten Tipp?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom