Unterstützung von Touchscreen und zwei Monitoren (1 Viewer)

SirTwist

New Member
August 13, 2006
1
0
126
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreib hier mal über zwei Feature Requests...

ich habe an meinem HTPC ein TFT-Display sowie einen Beamer angeschlossen. Für kleinere Sachen wie z.B. MP3s auswählen möchte ich natürlich nicht den Beamer anschmeißen. Wenn aber der Beamer an ist, würde ich das Mediaportal natürlich darüber sehen wollen.

Ich bräuchte also eine Funktion, um die MP Oberfläche zwischen den beiden Bildschirmen hin- und herschalten zu können, und das möglichst im laufenden Betrieb (bzw. aus dem Hauptmenü heraus).

Außerdem möchte ich den PC über den Touchscreen des TFT-Displays bedienen, das klappt eigentlich auch ganz gut mit Ausnahme des durchrollenden Hauptmenüs von MP. Hier wäre es ideal, wenn statt des durchlaufenden Menüs zwei Pfeiltasten abgezeigt werden könnten, mit denen man die fehlenden Menüpunkte ins Bild bringen kann.

Und außerdem wäre es hilfreich, wenn in jedem (Unter-)menü auch wirklich ein Punkt "Zurück" enthalten wäre.

Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?

Gruß,
Michael

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hin- und herschalten funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren, solange DirectX die Basis ist (was sie wohl auch bleiben wird). Du kannst aber den Klon-Modus Deines Grafiktreibers einschalten, dann bekommst Du auf auf beiden "Monitoren" das Bild.

Im Skin Blue-Two bekommst Du ein abgespecktes Hauptmenü über den dritten Button oben rechts. Das ist Touchscreen-kompatibel.

Einen Zurück-Button siehst Du, wenn Du im Blue-Two-Skin ganz oben in den blauen Bereich mal reinklickst. Dann erscheint eine Leiste mit Steuerelementen. Ganz links ist der Zurück-Button.

eagle

Daku123

New Member
February 7, 2007
2
0
49
Mal eine Frage, das funktioniert ja ganz gut nur im TV Fullscreenmodus komm ich nicht ohne einen Tastendruck raus, weiß jemand wie man vielleicht mit einem Doppelklick wieder raus kommt.

thommy_75

Portal Member
September 14, 2006
12
0
126
Hallo Daku123,

ich arbeite auch mit einem Touchscreen, und aus dem TV-Fullscreen (oder auch bei Movies) komme ich so raus: mit einem "Doppelklick" ins TV-Bild, dann geht ein Kontext-Menü auf und darin auf "Voriges Fenster" (o.s.ä.) klicken...
Sollte funzen. Wobei hier die Leiste mit den Steuerelementen auch nicht schlecht wäre...
Aber trotzdem sind einige Buttons in MP nicht ganz TouchScreen-freundlich (z.b. im EPG um den Tag zu ändern...)

Gruss, thommy

Users who are viewing this thread

Top Bottom