home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Unvollständiger Import von Filmen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1251950" data-attributes="member: 109222"><p>Oh jeh, was ist das denn für eine Gemurkse... Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Selbst die "bezaubernde Jeannie" DVDs, die immerhin 10 Episoden pro Disk haben, sah nicht mal ansatzweise so chaotisch aus. Das ist doch nie im Leben ein Film. Wenn doch, haben die Autoren der DVD das aber gründlichst verpfuscht. Statt 21 Kapitel in einem Film haben die 21 Filme zu je 1 Kapitel gebaut. Unglaublich... Wenn zumindest die Reihenfolge stimmt, kann man diese 21 MKV jedoch ganz leicht und schnell zu einer einzigen Datei zusammen muxen. Das könnte dann Media-Buddy zum Beispiel aber auch MKVToolnix oder sogar ffmpeg......</p><p></p><p>Bei einer "normalen" Film- DVD hat man hinterher eine große und vielleicht 1 oder 2 deutlich kleinere MKV, wobei die größte der Film selbst und die kleineren die Extras sind... Ich habe eben mal eine Film DVD gerippt. Eine 5,3 GByte große MKV (ist der Film) und eine</p><p>1,0 GByte große MKV, (sind die Extras) und fertig... Also statt zwei Ordnern mit zusammen 33 Dateien habe ich nun nur noch 2 Dateien, von denen ich die Extras eigentlich nie aufhebe. Also im Prinzip aus 33 Dateien</p><p>[ATTACH=full]199647[/ATTACH]</p><p></p><p>1 Datei</p><p>[ATTACH=full]199652[/ATTACH]</p><p>gemacht... Wie gesagt, title_t01 sind die Extras, die ich sowieso nicht brauche... title_t00.mkv ist das, was ich haben will. Diese Datei benenne ich dann nach der IMDB ID Nummer (sofern sie existiert), in diesem Fall also tt0413015.mkv. Den Rest (kleiner Rechnen, überflüssige Ton- und Untertitel- Spuren entfernen, umbenennen, mit .nfo und Fanart versehen und taggen) macht dann Media-Buddy mit einem einzigen Mausklick... Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:</p><p>[ATTACH=full]199649[/ATTACH]</p><p>Je nachdem, wie viel verschiedene Fanart es für den Film gibt, können das auch deutlich mehr Grafiken werden...</p><p>[ATTACH=full]199650[/ATTACH]</p><p>Das hängt dann aber vom jeweiligen Film ab, wie viel es da gibt...</p><p> </p><p></p><p>Das stimmt so eigentlich nicht. Jedes "anständige" Brennprogramm kann eine DVD als ISO "brennen". Du musst einfach deine DVD Struktur von Festplatte zu einer neuen Video DVD hinzufügen und als "Brenner" eine ISO Datei auswählen... 2 oder 3 Mausklicks und das sollte es gewesen sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1251950, member: 109222"] Oh jeh, was ist das denn für eine Gemurkse... Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Selbst die "bezaubernde Jeannie" DVDs, die immerhin 10 Episoden pro Disk haben, sah nicht mal ansatzweise so chaotisch aus. Das ist doch nie im Leben ein Film. Wenn doch, haben die Autoren der DVD das aber gründlichst verpfuscht. Statt 21 Kapitel in einem Film haben die 21 Filme zu je 1 Kapitel gebaut. Unglaublich... Wenn zumindest die Reihenfolge stimmt, kann man diese 21 MKV jedoch ganz leicht und schnell zu einer einzigen Datei zusammen muxen. Das könnte dann Media-Buddy zum Beispiel aber auch MKVToolnix oder sogar ffmpeg...... Bei einer "normalen" Film- DVD hat man hinterher eine große und vielleicht 1 oder 2 deutlich kleinere MKV, wobei die größte der Film selbst und die kleineren die Extras sind... Ich habe eben mal eine Film DVD gerippt. Eine 5,3 GByte große MKV (ist der Film) und eine 1,0 GByte große MKV, (sind die Extras) und fertig... Also statt zwei Ordnern mit zusammen 33 Dateien habe ich nun nur noch 2 Dateien, von denen ich die Extras eigentlich nie aufhebe. Also im Prinzip aus 33 Dateien [ATTACH=full]199647[/ATTACH] 1 Datei [ATTACH=full]199652[/ATTACH] gemacht... Wie gesagt, title_t01 sind die Extras, die ich sowieso nicht brauche... title_t00.mkv ist das, was ich haben will. Diese Datei benenne ich dann nach der IMDB ID Nummer (sofern sie existiert), in diesem Fall also tt0413015.mkv. Den Rest (kleiner Rechnen, überflüssige Ton- und Untertitel- Spuren entfernen, umbenennen, mit .nfo und Fanart versehen und taggen) macht dann Media-Buddy mit einem einzigen Mausklick... Das fertige Ergebnis sieht dann so aus: [ATTACH=full]199649[/ATTACH] Je nachdem, wie viel verschiedene Fanart es für den Film gibt, können das auch deutlich mehr Grafiken werden... [ATTACH=full]199650[/ATTACH] Das hängt dann aber vom jeweiligen Film ab, wie viel es da gibt... Das stimmt so eigentlich nicht. Jedes "anständige" Brennprogramm kann eine DVD als ISO "brennen". Du musst einfach deine DVD Struktur von Festplatte zu einer neuen Video DVD hinzufügen und als "Brenner" eine ISO Datei auswählen... 2 oder 3 Mausklicks und das sollte es gewesen sein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Unvollständiger Import von Filmen
Contact us
RSS
Bottom