Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg? (1 Viewer)

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
41
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen!

Ich hatte bisher Mediaportal 1.1.3 + StreamedMP 1.5 installiert und soeben auf 1.2.0 sowie 1.71 geupdatet.
Mit entsetzen musste ich nun feststellen, dass sämtliche Einstellungen weg sind, und die Datenbank von MovingPictures scheinbar auch leer ist.
Was ist da los? Hab ich etwa etwas falsch gemacht?

Ich hab glücklicherweise noch ein Image von vorher.
Ist das normal? Ich meinte eigentlich, dass ein Update nur alles auf den aktuellen Stand bringt, und nicht einer Neuinstallation gleicht.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?

Gruß, Sebastian
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Wenn du ein Update von 1.1.3 auf 1.2.0 machst, musst du zwangsweise alle Plugins und Skins neuinstallieren wegen dem Kompatibilitätscheck, der eingeführt wurde. Aber bei StreamedMP sind ja die wichtigsten Plugins sowieso dabei.
    Bist du dir auch ganz sicher, dass du auf Update und nicht auf Neuinstallation geklickt hast?
     

    Sebastian383

    Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Die Frage nach dem Update wurde mir garnicht gestellt.
    Mit den Plugins das war mir klar. Aber die Datenbanken und Einstellungen sind alle weg.
    Das ist das, was mich so ärgert.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Dein Ärger kann ich gut verstehen.. aber normal muss die Frage doch immer kommen. Komisch, was da schief gelaufen ist.
    Sowas in der Art kam bei dir nicht?
    87983d1315130534-nach-installation-von-1-2-rc-alle-einstellungen-weg-update.jpg
     

    Sebastian383

    Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Nee, kam nich - denke ich ...
    Ich hab jetzt das alte Image wieder aufgespielt und werds nochmal probieren.
    Beim zweiten Starten der Installation, als 1.2.0 bereits installiert war, kam dieser Screen übrigens.

    Sehr merkwürdig.
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Nee, kam nich - denke ich ...
    Ich hab jetzt das alte Image wieder aufgespielt und werds nochmal probieren.
    Beim zweiten Starten der Installation, als 1.2.0 bereits installiert war, kam dieser Screen übrigens.

    Sehr merkwürdig.

    Ein Problem dabei ist, dass standardmäßig die "Neuinstallation" ausgewählt ist, da kann es leicht passieren dass man einfach drüberklickt...
     

    Sebastian383

    Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Das wird es wohl gewesen sein. Ich habs jetzt direkt nochmal mit 1.2.1 probiert, und da kam tatsächlich die Update-Option.
    Danke dafür.

    Leider funktioniert der TVServer nicht richtig, weder in 1.2.0 noch in 1.2.1

    Während der Installation kam die Fehlermeldung "SetupTV funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".

    Danach wurde die Installation "erfolgreich" abgeschlossen.
    MP gestartet, funktioniert auch alles außer LiveTV. Da kommt immer "unbekannter Fehler" und das Bild bleibt schwarz. EPG funktioniert aber.

    Hab hier nen Thread gestartet:
    https://forum.team-mediaportal.com/...livetv-not-working-anymore-100946/#post793213

    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Hallo!
    Hab dir auch mal im englischen Thread geantwortet, aber irgendwas ist bei der Installation schief gelaufen. Mediaportal Version ist auf 1.2.1 jedoch hat das Update beim TV-Server nicht geklappt. Der ist noch auf 1.1.3.

    Siehe error.log:
    2011-09-26 18:30:38.138671 [ERROR][MPMain(1)]: TvPlugin and TvServer don't have the same version.
    TvServer Version: 1.1.3.0
    TvPlugin Version: 1.2.1.0

    Ich würde nochmal eine Installation machen und die tvservice.exe davor manuell beenden über den Task Manager.
     

    Sebastian383

    Portal Member
    August 8, 2011
    48
    2
    41
    Norderstedt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg?

    Das hab ich natürlich nicht ausprobiert.
    Ich war der Meinung, dass dann eine echte Meldung kommen würde. Wenn ich die Installation neu starte, dann zeigt er ja auch, dass es nix zu updaten gibt.

    Ich probier es direkt mal aus.

    Na wer sagts denn. Danke Holzi!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom