update auf RC 4 und nichts geht mehr (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

greenhorn

New Member
December 8, 2008
1
0
hab gestern upgedatet auf die rc 4 und seid dem kann ich kein tv mehr schauen über meinen pinnacle dvb-t usb solo stick.

dachte mir das ich irgend etwas falsch gemacht habe, habe alles deinstalliert und wieder installiert (neustart) und wollte tv wieder einrichten aber nichts geht mehr sobald ich tv einschalte crashed MP weg.

gibt es irgendeine anleitung mit dem neuen MP rc4 schritt für schritt ?? benutzte nun wieder VMC (back 2 the roots)

finde das dieses update ein schlag ins gesicht ist denn die RC3 lief problemlos und dieses buggy update hätte man sich sparen können, denn viele leute werden nun abgeschreckt vom MP

gruss

greenhorn :D

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
finde das dieses update ein schlag ins gesicht ist denn die RC3 lief problemlos und dieses buggy update hätte man sich sparen können, denn viele leute werden nun abgeschreckt vom MP
Hallo,

ziemlich komisches Zeug was du da schreibst. Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht sagen, machmal bekommt man seine Wut.

Gruß

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    hab gestern upgedatet auf die rc 4 und seid dem kann ich kein tv mehr schauen über meinen pinnacle dvb-t usb solo stick.

...

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß ist auch ein schlag ins gesicht

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany

gruss

greenhorn :D

1) Wie so oft, wenn was net funzt is MP schuld. Klar. Mal darüber nachgedacht, dass bei der nahezu unendlichen möglichen Hard/Software-Kombinationen gar nicht alles auf Anhieb klappen kann. Bei manchen führt RC4 (RC=Release Candidate, bitte mal über die Bedeutung des Begriffs an sich nachdenken) zu Problemen, bei den allermeisten klappt alles. Ein wenig Geduld zum Ausprobieren ist bei jeder Media-Software vonnöten, auch bei den kommerziellen Produkten, die m.E. deutlich weniger können als MP.

2) Ein Freeware-Programm als "Schlag ins Gesicht" zu bezeichnen ist ziemlich frech.

3) Ohne Unverschämtheiten bekommt man Hilfe hier im Forum! Mit .... nicht!

Gruss

Cress

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    mir gings zwar ähnlich. nach dem update auf rc4 lief einiges nicht mehr. hab dann halt ein image mit rc3 wieder drüber gebügelt, und gut ist! rc5 wird sicherlich wieder besser .....

Homer J. S.

Portal Pro
    December 31, 2007
    75
    2
    Nürburgring - Germany
    Home Country
    Germany Germany

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Also ich muss leider auch sagen das die RC3 besser lief. Ok auch wenn sich greenhorn vieleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt hat, so war keiner besser hier in diesem Thread denn bis jetzt hat niemand was sinnvolles von sich gegeben. Angefangen von Rechtschreib Fetischisten und unnötigen Flamern. Ich finde MediaPortal wirklich super aber im Moment habe ich persönlich das Gefühl das man sich mehr um die Optik als um die Stabilität und Funktion kümmert. Das Weihnachtsskin ist ja nett aber unnötig. Dafür funktionieren dank des Mini-Display Plugins reihenweise VFDs nicht mehr und ich kann keine Aufnahmen mehr löschen. Eine Freeware Software einen Schlag ins Gesicht zu nennen ist wohl kaum eine Frechheit. Nur weil es gratis ist heißt es nich das es deswegen Dreck sein darf. Windows ist ja auch praktisch gratis und trotzdem meckert jeder :D Ich habe übrigens auch schon andere MediaCenter Software getestet. MP ist klar die tollste aber die anderen funktionieren dafür auf Anhieb. Aber ich muss sagen ich war auch damals von der RC2 enttäuscht. Ich denke ich werde in Zukunft wohl doch wieder etwas länger warten bis ich auf ne neue Release wechsel.

greenhorn ich würde mal die Treiber der TV-Karte aktualisieren. Mit der RC2 leifen die TV-Karten bei mir sogar mit den System eigenen Treibern unter der RC4 mußte ich erst mal die Treiber installieren. Ansonsten wäre die Frage wie äußert sich das nicht Funktionieren kommt eine Meldung nach dem Motte kein Timeshift, unbekannter Fehler oder passiert einfach nichts? Ein Fehler nach dem Motto Timeshift liegt meißt am Server. Wenn einfach nichts passiert würde ich mal die Codecs für das TV Plugin checken. Bzw. vieleicht den Videorenderer tauschen. In dem Sinne viel Erfolg.

Manchmal muss man sich eben auch seinen Frust von der Seele reden!

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich muss leider auch sagen das die RC3 besser lief. Ok auch wenn sich greenhorn vieleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt hat, so war keiner besser hier in diesem Thread denn bis jetzt hat niemand was sinnvolles von sich gegeben. Angefangen von Rechtschreib Fetischisten und unnötigen Flamern. Ich finde MediaPortal wirklich super aber im Moment habe ich persönlich das Gefühl das man sich mehr um die Optik als um die Stabilität und Funktion kümmert.

Naja, was soll man da auch sinnvolles von sich geben? Da kann man auch in ne Glaskugel glotzen.
    Logs wären doch auch das mindeste gewesen. ;) Also bei mir läuft die RC4 ganz gut, zumindest keine Verschlechterungen gegenüber den anderen RCs.

Durachaus kann man sich auch mal den Frust von der Seele reden, aber im allerersten Thread, den man in einem Forum schreibt??? :mad:

Back to the roots = VMC, das ist zumindest mal seine Entscheidung die ich durchaus auch verstehe und aktzeptiere. Aber selbst bei VMC sollten Images vor einer tiefgreifenden Änderung am Mediacenter doch selbstverständlich sein. Und ein RC-Wechsel ist eben nicht nur eine Plugin-Installation.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom