update des GeForcetreibers zersemmelt Audioout (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
In einer schwachen Sekunde habe ich Windows das automatische runterladen und einspielen eines neuen GeForcetreiber abgenickt... man sollte meinen wenn sie von MS verbreitet werden dann sind sie o.k.
Nö. Weit gefehlt, besser man benutzt nichts was irgendwie automatisch ist.

Also, weil der Automatismus beim nächtlichen Update vom automatischen Sleep von MePo gestört wurde, habe ich es von Hand noch mal angestoßen. Auch da muß was schief gelaufen sein, war aber nicht zu bemerken. Jedenfalls ist der HDAudio Treiber von Nvidia gelöscht worde. Da mein AVR nur mit HDMI mit dem HTPC verbunden ist, sollte man denken dass jetzt kein Ton mehr moglich wäre, falsch. Und das war trügerisch, ich habe ewig mit Tonaussetzern bei HD-Filmen gerungen, TV und SD waren o.k. und auch Mehrkanalton war o.k.
Frage: wie kommt der Ton OHNE HDMI-Treiber der GraKa vom RealtekHD (der war ja noch da war) über die HDMI-Buchse der GraKa??

Ein Suchlauf im Gerätemanager und der GeForceAudioHD war wieder da und die Tonaussetzer verschwunden!

Netter Gag am Rande, die verfluchten GeForcetreiber stellen mir auch immer mal gerne die Lautsprecherkonfig von Windows auf 2.0 zurück :/

B

BassFan

Guest
In einer schwachen Sekunde habe ich Windows das automatische runterladen und einspielen eines neuen GeForcetreiber abgenickt... man sollte meinen wenn sie von MS verbreitet werden dann sind sie o.k.

Treiber welche über das Windows Update von MS angeboten werden sind erst mal grundsätzlich ein Rotes Tuch für mich.
Alle diese Treiber haben bei mir zu Blue-Screens, abstürzen, automatisches neustarten des System, geführt.
Treiber sollte man nur dann neu aufsetzen wenn! man sich im Internet über das aktuelle Build informiert hat nach dem es andere getestet
und ihre Erfahrungen darüber berichtet haben.

Der letzte Treiber der gut und stabil seit Monaten bei mir läuft ist
> 314.22-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe (GeForce GTX 460)
alles was danach kam war gelinde gesagt einfach nur Schrott!

zu deinem Problem kann ich jetzt nichts sagen.

gruss

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
echt erbärmlich was so an Treibern rausgehauen wird, scheinbar wird nur daran gearbeitet bei xy-Schießmichtot 3 FPS mehr raus zu kitzeln. Dabei bin ich von AMD gewechselt weil ich dachte die Treiber würden nicht anständig gepflegt...

B

BassFan

Guest
echt erbärmlich was so an Treibern rausgehauen wird, scheinbar wird nur daran gearbeitet bei xy-Schießmichtot 3 FPS mehr raus zu kitzeln. Dabei bin ich von AMD gewechselt weil ich dachte die Treiber würden nicht anständig gepflegt...

Du bringst es auf den punkt es geht denen nur noch darum einige Frames mehr für Spiele ala Battlefield und Konsorte herauszuholen.
Nur was bringt mir so ein Treiber wenn mein System hängt und das genau dann wenn ich am Programmieren bin
und anschließend ohne Vorwarnung das System herunter fährt. :mad:

Wie gesagt .. war auch nur ein Tip von mir.
Ich traue den Treiberupdates von Geforce nicht mehr.
Was läuft das läuft. ;)

gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom