USB DVB-S2-Karte mit CI-Slot und MPEG2 Encoder = Eierlegende Wollmilchsau? (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!

Werde beim Googeln fast verrückt! Von irgendeinem Hersteller muss es doch eine USB DVB-S2-Karte mit CI-Slot und MPEG2 Encoder geben? Die sollte natürlich idealerweise vom MediaPortal unterstützt werden.

Falls jemand einen heißen Tipp für mich hat, freue ich mich über eine Antwort!!

Danke schon mal!

DiePlage

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    124
    DiePlage said:
    USB DVB-S2-Karte mit CI-Slot und MPEG2 Encoder geben? Die sollte natürlich idealerweise vom MediaPortal unterstützt werden.

USB DVB-S2: TechnoTrend S3600 gibts nicht mit CI
    mit CI: TechnoTrend S3200

beides zusammen gibts soweit ich weis NICHT

was willst du mit einem MPEG2 ENCODER? (Encoder wandelt in MPEG2 um)
    falls du DECODER meinst: macht auch keinen sinn, da jeder schwachbrüstige PC das packt.

MPEG4 in HW gibts noch nicht -> referenzdesigns von NXP schon, aber noch keine Produkte...

Die eierlegende Wollmilchsau iss nich ;-)

Meine Devise heißt warten!

tom

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Der Encoder ist auf vielen TV-Karten sowieso drauf und codiert aufzuzeichnende Streams als MPEG ohne die CPU bemühen zu müssen.

Gut, dann schau ich mir mal die 3200 budget an.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also einen Encoder wird man eigentlich auf einer DVB Karten nicht finden, da die Signale schon im MPEG2- bzw. MPEG4-Format ausgestrahlt werden und somit nicht mehr im PC encodiert werden. Es gibt Encoder auf einigen analogen TV-Karten.
    Es gibt nur DVB-Karten mit Decoder, aber wie Tom schon anmerkte, mach es bei MPEG2 kaum noch Sinn und mit MPEG4 gibt es nicht auf dem Markt.

MisterD

peter1

New Member
    January 21, 2007
    1
    0
    124
    Hallo mit einandern!

Über solche Karten hab noch nichts gehört,aber bei Ebey ganz zuferlich bin auf eine USB Sat karte gestolpert im Floppy Format. Das ding hat auch HDMI unterstützung mit CI einschubmöglichkeit, also es were was für dich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom