USB-Reloader/Tastatur wird nach Standby häufig nicht erkannt (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

seit nunmehr 1,5 Jahren haben ich meinen Media PC. Im großen und ganzen läuft alles gut. Ab und an habe ich immer noch mit der Zuverlässigkeit zu kämpfen.

Super nervig ist, dass mitunter nach dem Restart aus dem Standby nicht alle USB Geräte erkannt werden.
Total nervig ist, dass meine Medion Funktastatur immer wieder im laufenden Betrieb die Verbindung verliert. Ausgeauscht habe ich das Ding über den Medion Service schon 2 mal. Gebracht hat es nichts.
Wenn ich den USB Empfänger dann kurz abziehe und wieder drauf stecke geht es erst einmal wieder 10 Minuten, und dann wieder und wieder ....

Frage: Gibt es sowas wie ein USB Reloader, der dies quasi softwaretechnisch prüft und dann wieder das Gerät aktiviert oder muss ich mir nun wirklich mal ne neue Tatstatur kaufen.

Danke!

Gruß

Jürgen

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: usb reloder

Im Gerätemanager gibt es eine Option, die es Windows erlaubt Geräte auszuschalten um Strom zu sparen.

Ich könnte mir vorstellen das davon Deine Medion-Tastatur betroffen ist.

Also ab in den Geräte-Manager, rechte Maustaste auf die USB-Root-Hub´s, Reiter Energieverwaltung und dann dort den Haken rausnehmen.

Könnte erstmal ein Ansatz sein.

Gruß

--Jens--

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
AW: USB-Reloader/Tastatur wird nach Standby häufig nicht erkannt

Hi,

danke für die Antwort aber das habe ich alles bereist durch bei alle Hubs ist weder ein Haken gesetzt noch wird zu viel Strom verbraucht.

Gruß

Juro

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

Frage: Gibt es sowas wie ein USB Reloader, der dies quasi softwaretechnisch prüft und dann wieder das Gerät aktiviert oder muss ich mir nun wirklich mal ne neue Tatstatur kaufen.
zumindest den neustart könntest Du mit devcon realisieren. mir ist nur nicht ganz klar, wie die funktionalität der tastatur überprüft werden könnte. da ist die neue tastatur vermutlich das einfachste.
aber Deine weiteren nach-standby-probleme könntest Du über einen standardmässigen devcon aufruf nach dem aufwachen loswerden. ich hatte da mal probleme mit dem usb-w-lan-adapter. der ist manchmal nicht aufgewacht. gelöst hab ich's über eine kleine batch, die bei jedem aufwachen von gmps gestartet wurde, den router angepingt hat und dann bei bedarf, also bei fehler über devcon den wlan-adapter neu gestartet hat.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Man könnte auch schlicht und ergreifend eine neue Tastatur kaufen.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

HY

Klar ist das nicht so spannend. *g* Ich versuche auch immer als erstes das Problem zu lösen wenn ich es schaffe.
    Aber mal ehrlich, Ein HTPC mit ner "Medion" Tastatur. Ich finde wenn schon ne Tastatur am wohnzimmertisch, dann darf es wohl doch schon was edleres sein oder?
    Von Logitech gibt es so schöne die einfach mehr als tadellos funzen wie z.b. die Dinovo Edge. Die ist schön und funzt einfach perfekt. Ich habe diese nun sein 3,5 Jahren und die macht keine probleme.

Grüße
    Sascha

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Da das System nun nicht gerade Design-Upps ist, wird wohl auch die Tastatur dazu passen. Medion ist lediglich eine Handelsmarke, wer weiß was wirklich dahinter steckt ? Letztendlich kommt das ganze Zeug, auch von Logitech, aus China.
    Jetzt auch mal ehrlich, was soll eine Tastatatur überhaupt auf dem Wohnzimmertisch ? Die könnte noch so edel (sprich teuer) sein damit wäre bei uns der WAF erst mal hinüber.

Ich glaube das ist der Nachfolger im selben Case: MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® S4508 D (Entertainment PC)

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

Da das System nun nicht gerade Design-Upps ist, wird wohl auch die Tastatur dazu passen. Medion ist lediglich eine Handelsmarke, wer weiß was wirklich dahinter steckt ? Letztendlich kommt das ganze Zeug, auch von Logitech, aus China.
    Jetzt auch mal ehrlich, was soll eine Tastatatur überhaupt auf dem Wohnzimmertisch ? Die könnte noch so edel (sprich teuer) sein damit wäre bei uns der WAF erst mal hinüber.

Ich glaube das ist der Nachfolger im selben Case: MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® S4508 D (Entertainment PC)

Hi zusammen,

also ich finde das Design des HTPC gar nicht so schlecht. Das Ding sieht vom Gehäuse her gar nicht so aus wie ein Computer. Die Klavierlackoptik passt optimal zu meinen anderen Geräten. Die Leistung von dem Teil hat bisher auch ausgereicht. Die Tastatur ist eine absolut billige. Keine Frage! Der Medion Service hat das Teil auch schon zweimal ausgetauscht. Die Frage ist jedoch allerdings warum die Verbindung wirklich immer wieder verloren geht. Ich müsste ein Tool haben welches automatisch erkennt, dass die Tastatur weg ist. Gibt es so was.

Ich denke das Gebastel lohnt sich nicht wirklich und ich kaufe mir ne neue Tastatur etwas diese:

TASTATUR FK-760 Tastaturen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
    oder
    KEYSON KSK3200RF Tastaturen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
    oder
    KEYSON ACK540U+ Tastaturen - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Ich gebe aber in keinem Fall 130 Euro für ne High End Design Tastatur aus.

Das ist dann doch des Guten zu viel.

Gruß

Juro

Users who are viewing this thread

Top Bottom