USB Stick automatisch abspielen (1 Viewer)

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

Ich habe das ganze schon im Newbie Forum gefragt, aber vielleicht hab ich's auf englisch nicht geschafft mich richtig auszudrücken. Jedenfalls konnte oder wollte dort niemand antworten, deswegen nochmal hier :)

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, Mediaportal auf das einstecken eines USB Sticks / einer USB Festplatte in den Computer reagieren zu lassen.

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche ist es auf der XBOX so, dass man den Stick rein steckt und ein Fenster mit dem Inhalt präsentiert bekommt.

Sowas wäre sehr gut, mit verschiedenen Aktionen kombiniert (Datei abspielen, Videos abspielen, Musik abspielen, Zur Playlist hinzufügen, Videos in Video Share kopieren, Musik in Musik Share kopieren).

Existiert irgendwas in der Art schon? Vielleicht als Plugin? Oder was macht ihr, wenn ihr was auf USB Stick habt und das schnell ansehen/anhören wollt, immer erst aus MediaPortal raus und das Zeug auf die Festplatte kopieren?

Danke für eure Antworten und viele Grüße,
    Shukuyen.

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    sofern der Stick immer den selber Buchstaben bekommt, könntest du ihn unter Mediapfade eintragen. Wenn du dann in "MeineFilme" reingehst (bsp.), kannst du dann ganz normal auf den Inhalt zugreifen.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom