USB to VGA Grafik, DirectX Problem (1 Viewer)

Denwo

Portal Member
February 21, 2010
11
0
Home Country
Germany Germany
guten morgen an alle,

ich hab vor einiger zeit einen laptop geschenkt bekommen wo das display kaputt ist. das display habe ich demontiert und wenn ich es an die interne grafikkarte via vga/dvi anschließe kommen grafik fehler, sprich kleine aber viele streifen über den bildschrim. wo ich mich darüber schlau gemacht habe gab es mehrere personen die so einen laptop besitzen und das selbe problem haben. ich dachte mir dann das ich diese methode mit USB to VGA mal ausprobiere. habe mir dann bei ebay einen USB to VGA adapter bestellt und ich muss sagen er funktioniert sehr gut. bringt gute auflösungen, videos kann man anschauen, timeshifting kann man auch anschauen.... jetzt kommts... nur via VLC!!!! wenn ich versuche mediaportal zu starten kommt einen pop up von windows worin steht das "direct 3d" fehlt, dies ist richtig, da der adapter kein direct 3d unterstützt. ich wollt mit dem client nur tv und videos schauen, das aber über mediaportal.

kann man dieses problem irgendwie umgehen das dieser direct 3d simuliert wird oder kann man mediaportal vielleicht auch ohne dieses direct 3d starten?

Hardware Infos:

Betriebssystem: Windows XP SP3
CPU: 1,6 Dual Core
Ram: 1024 MB
Festplatte: 100 GB
Grafik: DisplayLink Graphics Adapter (32 MB)
Laptop: Acer A6000

in verwendung habe ich vom dem Acer A6000 nur noch das board/cpu/hdd... rest ist alles abgeschlossen und ich will dies alles in einen kleinen alten dvd player hinein bauen den ich schon geschlachtet habe. sieht schnucklich aus ;)

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte zu meinem problem....!!!

Lg Stephan

edit: mediaportal startet wenn ich auf das pop up switche und enter drücke, nur läd er nicht weiter wie "Eingabegeräte oder Starte Plugins" habe schon alle Plugins deaktiviert außer "Home" nur leider bleibt es immer noch hengen.

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: USB to VGA Grafik, DirectX Problem

Oh Mann. Ein defekter Laptop und eine so "Grafiklösung"?
Ich glaube nicht, das was wird.
Aber ein guter gebrauchter Laptop kostet nicht die Welt. Oder mal schauen, ob Du die Grafikkarte austauschen kannst.
Wobei Laptop Grafikkarten nicht gerade günstig sind

Denwo

Portal Member
February 21, 2010
11
0
Home Country
Germany Germany
also ich muss sagen es funktioniert super mit der grafik lösung nur kann ich leider kein mp starten was mich bissle aufregt. via MediaPortal WebServices kann ich die sender ansehen und auch umschalten usw. mit MP-TV-Viewer funktioniert das auch alles. es ist mir aber für tv schauen mit dem ding zu kompliziert, ich bin ja ein freund der basteltechnik... investiere auch gern zeit dafür damit er so läuft wie ich mir das vorstelle. gibt es nicht einen simplen client der den stream vom tv-server abfangen kann was aber auch ein bisschen grafisch dargstellt ist, mit epg anzeige, programm auflistung, usw.?

habe schon viele stunden mit google verbracht und auch in einem anderen thread gelesen mit Win7 und MC.

das problem besteht darin....

1. die Displaylink software lässt sich nur mit Grafikkarten treiber installieren
2. ist der treiber installiert (Grafikkarte) und er fährt normal hoch bleibt der VGA und DVI ausgang schwarz und bringt kein singnal, da diese nur die auflösung 640*480 und 4 Bit unterstützen
3. bei windows xp kann man via F8 bevor er bootet in den VGA modus wechseln, somit bringt er das bild auf DVI/VGA und man kann den USB to VGA/DVI installieren
4. bei windows 7 gibt es diese option so ähnlich nennt sich glaube "video security mode" nur birngt er mir mit installierten grafikkarten treiber nirgendwo ein bild, sprich ich komme nicht einmal dazu den USB to VGA/DVi zu installieren.

kennt vielleicht jemand die startvariablen von win 7? es gibt eine konfik im treiber ordner glaube (vga) nennt sie sich darin werden den treiber daten usw gespeichert auf was für eine auflösung usw es starten soll. habe aber noch nicht heraus gefunden wie es funktioniert.

ich habe vor paar tagen Windows Media Center 2005 installiert... es ist gestartet ich hatte grafische oberfläsche usw, filme gingen auch. gibt es denn für Media Center 2005 ein app damit ich den TV stream abfangen kann? hatte schon einmal gegoogelt nur nix gefunden.

die grafikkarte kann man leider nicht austauschen, der grafikprozessor hengt mit auf dem board.

Lg Stephan

Users who are viewing this thread

Top Bottom