home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
USB to VGA Grafik, DirectX Problem
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Denwo" data-source="post: 699995" data-attributes="member: 102402"><p>also ich muss sagen es funktioniert super mit der grafik lösung nur kann ich leider kein mp starten was mich bissle aufregt. via MediaPortal WebServices kann ich die sender ansehen und auch umschalten usw. mit MP-TV-Viewer funktioniert das auch alles. es ist mir aber für tv schauen mit dem ding zu kompliziert, ich bin ja ein freund der basteltechnik... investiere auch gern zeit dafür damit er so läuft wie ich mir das vorstelle. gibt es nicht einen simplen client der den stream vom tv-server abfangen kann was aber auch ein bisschen grafisch dargstellt ist, mit epg anzeige, programm auflistung, usw.?</p><p></p><p>habe schon viele stunden mit google verbracht und auch in einem anderen thread gelesen mit Win7 und MC.</p><p></p><p>das problem besteht darin....</p><p></p><p>1. die Displaylink software lässt sich nur mit Grafikkarten treiber installieren</p><p>2. ist der treiber installiert (Grafikkarte) und er fährt normal hoch bleibt der VGA und DVI ausgang schwarz und bringt kein singnal, da diese nur die auflösung 640*480 und 4 Bit unterstützen</p><p>3. bei windows xp kann man via F8 bevor er bootet in den VGA modus wechseln, somit bringt er das bild auf DVI/VGA und man kann den USB to VGA/DVI installieren</p><p>4. bei windows 7 gibt es diese option so ähnlich nennt sich glaube "video security mode" nur birngt er mir mit installierten grafikkarten treiber nirgendwo ein bild, sprich ich komme nicht einmal dazu den USB to VGA/DVi zu installieren.</p><p></p><p>kennt vielleicht jemand die startvariablen von win 7? es gibt eine konfik im treiber ordner glaube (vga) nennt sie sich darin werden den treiber daten usw gespeichert auf was für eine auflösung usw es starten soll. habe aber noch nicht heraus gefunden wie es funktioniert. </p><p></p><p>ich habe vor paar tagen Windows Media Center 2005 installiert... es ist gestartet ich hatte grafische oberfläsche usw, filme gingen auch. gibt es denn für Media Center 2005 ein app damit ich den TV stream abfangen kann? hatte schon einmal gegoogelt nur nix gefunden. </p><p></p><p>die grafikkarte kann man leider nicht austauschen, der grafikprozessor hengt mit auf dem board. </p><p></p><p>Lg Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Denwo, post: 699995, member: 102402"] also ich muss sagen es funktioniert super mit der grafik lösung nur kann ich leider kein mp starten was mich bissle aufregt. via MediaPortal WebServices kann ich die sender ansehen und auch umschalten usw. mit MP-TV-Viewer funktioniert das auch alles. es ist mir aber für tv schauen mit dem ding zu kompliziert, ich bin ja ein freund der basteltechnik... investiere auch gern zeit dafür damit er so läuft wie ich mir das vorstelle. gibt es nicht einen simplen client der den stream vom tv-server abfangen kann was aber auch ein bisschen grafisch dargstellt ist, mit epg anzeige, programm auflistung, usw.? habe schon viele stunden mit google verbracht und auch in einem anderen thread gelesen mit Win7 und MC. das problem besteht darin.... 1. die Displaylink software lässt sich nur mit Grafikkarten treiber installieren 2. ist der treiber installiert (Grafikkarte) und er fährt normal hoch bleibt der VGA und DVI ausgang schwarz und bringt kein singnal, da diese nur die auflösung 640*480 und 4 Bit unterstützen 3. bei windows xp kann man via F8 bevor er bootet in den VGA modus wechseln, somit bringt er das bild auf DVI/VGA und man kann den USB to VGA/DVI installieren 4. bei windows 7 gibt es diese option so ähnlich nennt sich glaube "video security mode" nur birngt er mir mit installierten grafikkarten treiber nirgendwo ein bild, sprich ich komme nicht einmal dazu den USB to VGA/DVi zu installieren. kennt vielleicht jemand die startvariablen von win 7? es gibt eine konfik im treiber ordner glaube (vga) nennt sie sich darin werden den treiber daten usw gespeichert auf was für eine auflösung usw es starten soll. habe aber noch nicht heraus gefunden wie es funktioniert. ich habe vor paar tagen Windows Media Center 2005 installiert... es ist gestartet ich hatte grafische oberfläsche usw, filme gingen auch. gibt es denn für Media Center 2005 ein app damit ich den TV stream abfangen kann? hatte schon einmal gegoogelt nur nix gefunden. die grafikkarte kann man leider nicht austauschen, der grafikprozessor hengt mit auf dem board. Lg Stephan [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
USB to VGA Grafik, DirectX Problem
Contact us
RSS